Vorschau: «Doctor Who – Sechster Doktor – Volume 3» (ab dem 29. Juli 2016 im Handel)


Den 29. Juli 2016 sollten sich alle Fans der klassischen Abenteuer von Doctor Who rot im Kalender anstreichen, denn an diesem Tag bringt Pandastrom die DVD-Box Doctor Who – Sechster Doktor – Volume 3 in den Handel. Volume 3 beinhaltet das bisher größte Abenteuer des Doktors in einem 14 Episoden umfassenden Handlungsbogen. Colin Baker kehrt als der schrille Zeitreisende zurück, Nicola Bryant als seine Begleiterin Peri und Bonnie Langford feiert ihr Debüt als Computerexpertin Mel.

Die verrückten Reisen des Doktors durch Raum und Zeit nehmen ein abruptes Ende, als er und seine TARDIS mitten aus dem Flug auf eine riesige Raumstation gezogen werden. Hier wird der Zeitreisende von seinem eigenen Volk vor Gericht gestellt: Er soll gegen das oberste Gesetz der Zeit verstoßen und in die Geschicke anderer Welten eingegriffen haben. Als Beweismaterial dienen drei Ereignisse aus dem Leben des Doktors. Eines aus seiner Vergangenheit, eines aus seiner Gegenwart und eines aus seiner persönlichen Zukunft. Doch sein bisher gefährlichstes Abenteuer steht ihm im Gerichtssaal bevor, wo er sich dem ruchlosen Valeyard stellen muss, dessen Identität ein schockierendes Geheimnis für den Doktor birgt.

Bakers finale Staffel als Time Lord (die insgesamt 23. der Serie) aus dem Jahre 1985 präsentiert Pandastrom als 5-Disc-Set im Hochglanzschuber, das neben den Folgen mit einer Laufzeit von ca. 315 Minuten auch wieder jede Menge Extras wie Featurettes, Making ofs, Deleted und Extended Scenes, Bildergalerien, Audiokommentare, Infotexte uvm. beinhaltet. Das Booklet wird eingeleitet mit einem Vorwort von Colin Baker sowie Nicola Bryant. Wie schon bei den bisherigen DW-Veröffentlichungen von Pandastrom, so dürften wohl auch dieses Mal in Sachen Bonusmaterial kaum Wünsche offenbleiben. Und auch hinsichtlich der Gaststars ist wieder einiges geboten, denn dieses Mal sind u.a. Patrick Troughton, Frazer Hines, John Stratton, Robert Ashby, Denis Carey, Paul Darrow, Terry Molloy, Eleanor Bron und Hugh Walters mit von der Partie.




Doctor Who – Sechster Doktor – Volume 3 erscheint am 29. Juli 2016.



Fotos: © BBC

0 Kommentare: