Ab Ende November auf DVD: «Doctor Who - Sechster Doktor Volume 1»


Gute Nachrichten für die deutschen Fans der britischen Serie Doctor Who: Nachdem von Pandastorm in Form von drei DVD-Sets bereits die Abenteuer des siebten Doktors (Sylvester McCoy) und jüngst auch das Serienspecial Doctor Who - Die fünf Doktoren veröffentlicht wurden, geht es am 27. November 2015 mit den Erlebnissen des sechsten Doktors weiter.  

Der "neue" Doktor (Colin Baker) zeigt sich von seiner düstersten Seite. Nach seiner traumatischen Regeneration ist er emotional unausgeglichen und unberechenbar. Dennoch muss er sich neuen Herausforderungen und alten Widersachern stellen: Ruchlose Schneckenwesen wollen die Galaxis unterwerfen und entführen dafür ein geniales Zwillingspaar von der Erde. Die grausamen Cybermen kommen aus der Zukunft, um den Halleyschen Kometen auf die Erde stürzen zu lassen. Des Doktors Erzfeind, der Master, hat sich mit der kaltblütigen Wissenschaftlerin Rani verbündet, um die Menschheit an der Schwelle zur Industriellen Revolution ins Chaos zu stürzen. In einer unterjochten Gesellschaft, die sich an grausamen Reality-TV ergötzt, stößt der Doktor auf Folter, Hinrichtungen und tödliche Experimente. Und seine attraktive Begleiterin, die amerikanische Studentin Peri, soll das nächste Opfer sein. 

Doctor Who - Sechster Doktor Volume 1 umfasst fünf DVDs und enthält mit Zweimal Einstein Colin Bakers Debütfolge in der Rolle des zeitreisenden Doktors, die erste Hälfte der 22. Staffel aus den Jahren 1984/85, sowie über 5 Stunden Bonusmaterial plus ein umfangreiches Fanbooklet. 

Für die Fans klassischer DW-Geschichten, ist diese Box wahrscheinlich ein Muss. Und wer mit dieser Ära des Time Lords noch nicht vertraut ist, hat durch die kommende Veröffentlichung die Chance, diese Lücke zu schließen. So oder so ist der 27. November 2015 also ein Termin, den sich die Whovians im Kalender anstreichen sollten.

0 Kommentare: