Chappie: Neill Blomkamps neuer Film ab heute im Kino

Heute kommt mit Chappie der neue Film von Regisseur Neill Blomkamp (District 9, Elysium) mit Sharlto Copley, Dev Patel, Ninja and Yo-Landi Visser, Jose Pablo Cantillo, Sigourney Weaver und Hugh Jackman in den Hauptrollen in unsere Kinos.

Hier der Trailer:



Die Geschichte spielt in der nahen Zukunft im südafrikanischen Kapstadt, wo Robotern die Aufgaben der Polizei übertragen wurden. Der Ingenieur Deon Wilson (Dev Patel), der sie Cop-Robots erfunden hat, arbeitet an einem neuen Modell, dessen Software es ermöglichen soll, dass ein künstliches Wesen ein eigenes Bewusstsein entwickeln kann. Deons Chefin Michelle Bradley (Sigourney Weaver) ist davon aber nicht sonderlich begeistert, weshalb der Tüftler einen existierenden Polizeiroboter (Sharlto Copley) stielt und ihm neue Software aufspielt. Zunächst läuft alles glatt, doch dann fällt der Roboter in die Hände der Gangster Ninja (Ninja) und Yolandi (Yo-Landi Visser), die ihm den Namen Chappie geben und für ihre Pläne einsetzen wollen...

Hier sind zwei TV-Spots zu Chappie:




Und hier noch zwei Szenenfotos:




Mit seinem vorangegangenen Streifen Elysium ging der Regisseur, der auch den nächsten Alien-Film inszenieren soll, jüngst ziemlich hart und selbstkritisch ins Gericht. Mit Chappie will er sich wieder an District 9 und dessen sozialkritischen Ton anknüpfen. Ob ihm dies gelungen ist, kann man aber heute im Kino erfahren.

0 Kommentare: