Ab Februar auf Blu-Ray: «Predestination» - Zeitreise-Thriller mit Ethan Hawke


Ein bekannter Hauptdarsteller ist ja leider schon seit geweisser Zeit keine Garantie mehr dafür, dass man einen Film hierzulande im Kino erleben kann. Letztes Jahr traf es beispielsweise Under the Skin mit Scarlett Johansson. Im Februar nun erlebt mit Predestination eine Produktion in Deutschland ihre Premiere direkt auf BD/DVD, die in den USA am 9. Januar 2015 in die Kinos kommt.

In dem Film von Michael und eter Spierig geht es um einen Zeitreise-Agenten (gespielt von Ethan Hawke), dessen Missionen darauf abzielen, zukünftige Killer von ihren Taten abzuhalten. Jeder Agent kann nur eine gewisse Zahl an Zeitreisen unternehmen, und für dem Protagonisten steht sein letzter Auftrag bevor. Und dieser hat es in sich, denn der Agent muss einen Kriminellen stoppen, der ihm immer wieder durch die Lappen gegangen ist. Schafft er es nicht, wird es zu einem verheerenden Anschlag kommen, dem Tausende zum Opfer fallen werden.

Hier ist ein deutscher Trailer zu Predestination:


Dass Skript der Spierig-Brüder basiert auf der Kurzgeschichte All You Zombies, die von keinem Geringeren als Robert A. Heinlein verfasst wurde. Von ihm stammen auch Klassiker der SF-Literatur wie Starship Troopers oder Stranger in a Strange Land. Neben Ethan Hawke spielen Sarah Snook, Noah Taylor und Christopher Kirby die weiteren Hauptrollen in Predestination.

Predestination kommt am 5. Februar 2015 in Deutschland offiziell in den Handel. 

Kommentare:

  1. Sieht wirklich spannend aus. Danke. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :) Bis heute hatte ich von dem Film noch überhaupt nichts gehört. Eigentlich schade, dass es nicht im Kino läuft. Aber Frischware fürs Heimkino ist ja auch nie schlecht.

      Löschen