Und sonst? News zu HBO-Serie Westworld & zu Universals Jurassic World


HBO bestellt "Westworld"-Serie:

HBO hat nun auch offiziell eine erste Staffel von Westworld bestellt. Dies gab der Sender nun bekannt. Dabei handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von Michael Crichton, der bereits 1973 einmal verfilmt wurde.

In der Neuauflage wird Anthony Hopkins als Dr. Robert Ford zu sein. Ford ist der Chef des futuristischen Freizeitparks Westworld, in dem Roboter Amok laufen und Besucher aufs Korn nehmen. James Marsden, Ed Harris, Evan Rachel Wood, Thandie Newton, Jeffrey Wright und Miranda Otto sind außerdem mit von der Partie. 

Wer dem Link zu Seite von Cinema Blend folgt, findet dort weitere Infos und eine mysteriöse erste Promo zur Serie. Was die Produktionsseite angeht, so sind mit Westworld zahlreiche bekannte Namen verbunden. So stammt das Skript zur Serie von Jonathan Nolan (Interstellar), der auch einer der ausführenden Produzenten ist. Weitere Execs sind Lisa Joy, J.J. Abrams, Jerry Weintraub und Bryan Burk.


Virale Website zu Jurassic World:

Von Michael Crichton stammt bekanntlich auch der Roman Jurassic Park, der von Steven Spielberg 1993 verfilmt wurde. Anschließend gab es noch Vergessene Welt: Jurassic Park (1997) und Jurassic Park III (2001). Im nächsten Jahr wird die Saga mit Jurassic World fortgesetzt. Inszeniert wird der Film von Colin Trevorrow. Zum Cast gehören dieses Mal u.a.Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und Vincent D'Onofrio.

Unversal Pictures hat zu Werbezwecken nun die virale Website Masraniglobal.com online gebracht. Sie ist Simon Masrani gewidmet, jenem Mann, dessen Konzern den Erlebnispark betreibt, der im Zentrum der Geschichtesteht. Gespielt wird Simon Masrani von Irrfan Khan. Ebenfalls in dem Film dabei ist übrigens wieder B.D. Wong als Henry Wu. Von beiden Männern finden sich Fotos auf der Website.



Weitere Fotos finden sich auch in einem Bericht bei Comic Book Movie. Jurassic World läuft nach aktuellem Stand ab dem 11. Juni 2015 in den deutschen Kinos.

0 Kommentare: