Trailer-Mania: Neue Trailer und Clips zu Interstellar, Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1, Halo 2 Anniversary und 12 Monkeys


Manche Menschen meiden Trailer, weil sie nicht gespoilert werden wollen. Auch sich vorab Clips aus den Filmen anzuschauen, ist nicht ihr Ding. Ich persönlich habe solche Berührungsängste nicht. Wahrscheinlich auch deshalb, weil meine Neugier einfach zu groß ist. Wenn es euch so wie mir geht, dann habe ich im Folgenden eine Reihe von neuen Trailern und Clips zu kommenden Produktionen für euch.



Erster Clip aus Interstellar:

Interstellar von Christopher Nolan läuft am 6. November 2014 in den deutschen Kinos an. Die Hauptrollen verkörpern Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Ellen Burstyn, John Lithgow, Michael Caine, Casey Affleck, Wes Bentley, Bill Irwin, Mackenzie Foy, Topher Grace und David Gyasi. Nach mehreren Trailern hat Paramount Pictures nun einen ersten Clip aus dem Streifen online gebracht.


Als SF-Fan führt einen definitv kein Weg an diesem Film vorbei. Aus meiner Sicht ein absoluter Pflichttermin!


Finaler Trailer zu Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1:

Über diese Litraturverfilmung hatte ich im Blog ja bereits mehrfach geschrieben. Am 20. November kommt der vorletzte Teil der Saga um Katniss und Co in unsere Kinos und die Promo-Kampagne beschert uns nun den finalen Trailer zum Streifen:


Der Trailer dreht noch einmal mächtig an der Action-Schraube und vermittelt dem Betrachter überzeugend den Eindruck, dass die Geschichte um das Reich Panem auf ihren Höhepunkt zusteuert. Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Stanley Tucci, Donald Sutherland und der inzwischen leider verstorbene Philip Seymour Hoffman spielen die Hauptrollen in diesem Film, der den gleichnamigen Roman von Suzanne Collins adaptiert (zumindest den ersten Teil davon). Da ich die ersten beiden Filme gesehen habe, möchte ich nun auch das Ende der Story erleben. Kurzweilige Unterhaltung dürfte garantiert sein.


Cinematic Launch Trailer zu Halo 2: Anniversary erschienen:

Am 11. November erscheint die Halo Master Chief Collection. Und enthalten ist Halo 2 Anniversary, mit dem das Spiel seinen 10. Geburtstag feiert. Um die Collection zu promoten, gibt es nun einen Trailer, für den Blur Studios extra neue Szenen geschaffen hat.


Man muss kein Gamer sein (ich bin es beispielsweise nicht), um das Halo-Franchise zu kennen. Die Halo Master Chief Collection ist sicher eine gute Möglichkeit, sich die Wartezeit auf das Spiel Halo 5: Guardians zu verkürzen, das nächstes Jahr veröffentlicht wird.


Erweiterter Trailer zu 12 Monkeys:

Vor ein paar Monaten verkündete Syfy seine Back-to-the-Roots Strategie, die eine Rückbesinnung auf das Science-Fiction-Genre beinhaltet. Eines der neuen Projekte ist die Adaption des dystopischen Films 12 Monkeys als TV-Serie. Den Auftakt schickt man in den USA am 16. Januar 2015 auf Sendung, und nun gibt es auch einen erweiterten Trailer zu sehen.



Aaron Stanford, Amanda Schull, Emily Hampshire, Kirk Acevedo, Barbara Sukowa, Noah Bean und Tom Noonan sind bei 12 Monkeys mit von der Partie. Sieht nicht schlecht aus, wenngleich es in der Serie möglicherweise um einiges konventioneller zugehen dürfte, als in dem Film von Terry Gilliam von 1996. Die Serie könnte dennoch einen Blick lohnen.


0 Kommentare: