Coming Attractions: Movie News zu Interstellar, Skull Island und Marvel's Avengers: Age of Ultron


Am 6. November 2014 läuft in Deutschland der Film Interstellar von Christopher Nolan an. Teaser und Trailer gab es schon - und nun auch ein neues Plakat, das von der Onlineausgabe des Magazins Empire veröffentlicht wurde.

Hier ist es (zum Vergrößern anklicken):



Interstellar ist neben Matthew McConaughey auch mit Jessica Chastain, Anne Hathaway, Topher Grace, Casey Affleck, Wes Bentley, Michael Caine und John Lithgow besetzt. Regisseur Christopher Nolan hält sich mit Details über den Plot seines neuen Streifens sehr bedeckt, doch ist bereits durch die Trailer ersichtlich, dass er sich um eine Reise ins All drehen wird, durch die der Menschheit eine Chance zum Überleben gegeben werden soll.

Ab dem 6. November werden wir dann endgültig wissen, wohin die Reise für Interstellar gehen wird.


Tom Hiddleston (bekannt u.a. als Loki aus Marvel's The Avengers) wird in dem Film Skull Island zu sehen sein. Dies meldet Entertainment Weekly. Der Film von Regisseur Jordan Vogt-Roberts und Drehbuchautor Max Borenstein (er schrieb auch Godzilla) ist eine Art Spin-Off von King Kong, denn er handelt von der Erforschung jener Insel, die der Riesenaffe einst seine Heimat nannte. Er wurde ja bekanntlich von dort entführt, doch die restlichen prähistorischen Kreaturen, die das Eiland außerdem bevölkern, sind noch da. Der Trip der Forscher dürfte also ziemlich gefährlich werden. Zugleich aber auch optisch reizvoll.

Legendary Pictures produziert Skull Island als Big-Budget Film, Universal wird den Vertrieb übernehmen. Anlaufen wird der Film nach aktueller Planung in den USA am 4. November 2016.


Ende April 2015 kehren Marvel's The Avengers für ihr zweites Kinoabenteuer auf die Leinwände zurück. Nun hat Marvel Studios die Kurzbeschreibung des Plots von Avengers: Age of Ultron der Öffentlichkeit präsentiert. Im englischen Wortlaut findet man sie u.a. bei Coming Soon.

Als Tony Stark versucht, ein eingestelltes Programm zur Friedenserhaltung wieder zu aktivieren, geraten die Dinge außer Kontrolle und die Avengers (Iron Man, Captain America, Thor, The Incredible Hulk, Black Widow und Hawkeye) müssen eingreifen, denn das Schicksal der Welt hängt von ihrem Erfolg ab. Als Gegner stellt sich der gefährlich Ultron heraus und die Helden formieren sich, um ihn und seine Pläne zu stoppen. Dies erfordert jedoch ungewöhnliche Allianzen und unerwartete Ereignisse führen zu einem Kampf auf globaler Ebene.

Für Avengers: Age of Ultron kehren Robert Downey Jr., Chris Evans, Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Scarlett Johansson und Jeremy Renner in ihre bekannten Rollen zurück. Samuel L. Jackson und Cobie Smulders sind ebenfalls wieder mit von Partie. Den Schurken Ultron verkörpert James Spader. Mit Wanda Maximoff (gespielt von Elizabeth Olsen) und Pietro Maximoff (Aaron Taylor-Johnson) feiern zwei neue Charaktere aus dem Marvel-Universum ihr Debüt. Zu den beiden gesellt sich außerdem Paul Bettany als Vision.

Avengers: Age of Ultron ist ein Film von Joss Whedon, der auch schon beim Vorgänger auf dem Regiestuhl saß. Der Film kommt offiziell am 30. April 2015 in die bundesdeutschen Kinos.

0 Kommentare: