Mark Brandis: Erste Infos zur dritten Folge von "Mark Brandis - Raumkadett" verfügbar


Ende Mai 2014 startete bei Folgeneich/Universal Music mit Mark Brandis - Raumkadett ein Prequel zur bereits bestehenden Hörspielserie Mark Brandis. Gleich zwei Folgen (Aufbruch zu den Sternen & Verloren im All) kamen zum Auftakt in die Läden und ich rezensierte sie hier und hier. Nun sind erste Informationen zur dritten Folge von Mark Brandis - Raumkadett verfügbar. Das neue Hörspiel trägt demnach den Titel Mark Brandis - Raumkadett: Tatort Astronautenschule und soll ab dem 15. August 2014 erhältlich sein. 

Was den Plot angeht, so wurden vom produzierenden Studio Interplanar bislang folgende Details bekannt gegeben: Der Direktor der VEGA-Astronautenschule ist tot aufgefunden worden – und die Aufregung unter den Kadetten ist groß. Während Ermittler nach dem Täter suchen und der geplante Besuch des Außenministers Samuel Hirschmann offiziell abgesagt wird, werden Mark, Alec, Annika und Rob Zeugen eines konspirativen Treffens: sollte der Schuldirektor vor seinem Tod auf eine Verschwörung gestoßen sein? 

Wähend genauere Infos zur Besetzung noch nicht frei zugänglich sind, wurde bereits das Cover zur neuen Folge veröffentlicht:


Bevor der junge Mark Brandis sein neues Abenteuer erlebt, ist überigens zunächst sein älteres Ich in Mark Brandis: Zeitspule aktiv. Der Zweiteiler erscheint am 11. Juli 2014. Alle Informationen dazu habe ich in einem Artikel hier im Blog zusammengetragen.



0 Kommentare: