Watchman's Science-Fiction Blog feiert fünften Geburtstag!


Liebe Leser, Freunde und Unterstützer von Watchman's Science-Fiction Blog!

Heute feiert mein Blog seinen fünften Geburtstag und ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch allen ganz herzlich für Euer Interesse an meinen Artikeln und die Treue bedanken, mit der Ihr mich auch im zurückliegenden Jahr wieder begleitet habt. Das gibt mir nicht nur ein sehr gutes Gefühl, sondern ist zugleich ein Ansporn, auch weiterhin in Sachen Berichterstattung über alle Themen rund um die Science-Fiction aktiv zu bleiben.

Wollte ich einen Rückblick auf die vergangenen fünf Jahre machen, dann könnte ich zurückschauen auf 2432 Posts und 1432 Kommentare. Oder auch auf mehrere Dutzend Rezensionen und unzählige Newsartikel. Doch warum sollte ich überhaupt zurückschauen? Allein die Tatsache, dass dieser Blog nun schon ein halber Jahrzehnt überdauert hat, ist ein schlagender Beweis dafür, dass die immer wieder aufgebrachte These, die SF sei am Ende, komplett falsch ist. Fakt ist: Die Science-Fiction lebt! Sie widmet sich heute vielleicht anderen Themenkreisen als noch von 15 Jahren, doch gerade dies war schon immer ihr Markenzeichen. Und es war immer nur eine Frage der Zeit, bis brachliegende Themen wieder aufgegriffen und zu neuer Blüte geführt wurden. Wer also beispielsweise die Space Opera im Fernsehen vermisst (ich gehöre dazu), der braucht sich keine Sorgen zu machen: Sie kommt wieder! Und wenn es nach mir geht, dann wird auch dieser Blog immer noch da sein, um über ihr Comeback zu berichten.


In diesem Sinne und mit vielen Grüßen,
Euer Watchman

Kommentare:

  1. Happy Birthday.

    Grüße aus Berlin
    Robert

    AntwortenLöschen
  2. Allles gute und mache weiter so! Gruss rudi

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für eure Glückwünsche, über die ich mich sehr freue! Mit Lesern wie euch macht es richtig Spaß, auch in Zukunft zu bloggen!

    AntwortenLöschen
  4. ich möchte auch noch zum jubiläum gratulieren!
    ich lese nach wie vor sehr gerne hier, schöne themenvielfalt, interessante an- und einsichten. daher von mir auch ein eindeutiges - weiter so!
    TFA (andreas) (auch aus berlin *g)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ich freue mich, dass sehr, dass Du meinen Blog gerne liest und das auch schreibst. Eine tolle Motivation für mich!

      Löschen