Genre-TV: Neuigkeiten zu "Under the Dome", "Extant", "Amazon" und "Dominion"


Das Network CBS hat nun bekannt gegeben, wann die zweite Staffel von Under the Dome anlaufen und die neue Serie Extant starten wird. Darüber berichtet unter anderem Coming Soon. Under The Dome kehrt mit neuen Folgen am 30. Juni ins Programm zurück - die Auftaktepisode wurde von Stephen King verfasst, auf dessen Roman die Serie basiert. Under the Dome war mit durchschnittlich 15,06 Mio. Zuschauern der Fernseh-Hit des Jahres 2013. 

Extant wird am 2. Juli auf Sendung gehen. Dabei handelt es sich um eine Mystery-Serie, in der Halle Berry die Hauptrolle verkörpert. Sie spielt eine Astronautin, die nach einer einjährigen Mission im Weltall sich ihrer Familie entfremdet hat und nun wieder Anschluss sucht. Ihre Erlebnisse führen zu Ereignissen, welche den Kurs der Menschheit verändern werden.

Hollywood Reporter weiß heute zu vermelden, dass CW nun auch offiziell alle Arbeiten an der ehemals angedachten Serie Amazon eingestellt hat. Bereits seit letztem Juli lag sie auf Eis. Amazon war der Versuch, eine TV-Serie mit der Superheldin Wonder Woman auf die heimischen Bildschirme zu bringen - der zweite Anlauf nach dem gescheiterten Projekt aus dem Jahre 2011 für NBC. Seinerzeit wurde zwar ein Pilot mit Adrianne Palicki in der Hauptrolle gedreht - zu einer Bestellung von Staffel 1 kam es aber nicht. Die Entscheidung von CW ist keine Überraschung. Der Sender bringt demnächst mit Flash ohnehin eine weitere Verfilmung einer Figur aus dem Hause DC Comics (die zweite nach Arrow) und außerdem wird Wonder Woman in dem kommenden Film Superman vs. Batman zu sehen sein. Für den Part wurde Gal Gadot bereits verpflichtet. Eine parallel dazu laufende Serie mit der Figur wäre ja auch etwas zu viel des Guten.

Auf dem Film Legion basiert die Serie Dominion, die Syfy in Juni diesen Jahres ins Rennen schicken will (ich berichtete hier). Die Dreharbeiten fanden in Südafrika statt und in den Hauptrollen sind Christopher Egan (Kings), Tom Wisdom (300), Roxanne McKee (Game of Thrones), Alan Dale (Lost), Anthony Stewart Head (Buffy the Vampire Slayer) und Luke Allen-Gale (The Borgias) zu sehen. Nun gibt es einen ersten Teaser.


Dominion ist eine Produktion von Universal Cable Productions und BOLD Films. Beim Produzenten handelt es sich um Scott Stewart, der auch schon das Drehbuch für Legion schrieb. Er führte seinerzeit auch die Regie und tat dies auch beim Piloten von Dominion.

0 Kommentare: