Snowpiercer: Neuer Trailer und deutscher Release-Termin


Ein anstehender Film, der bislang eher wenig Beachtung bei den SF-Fans gefunden hat, ist Snowpiercer des Koreaners Bong Joon Ho. Dies liegt vor allem daran, dass der Streifen, der auf einem französischen Comic Le Transperceneige (dt.: Schneekreuzer) von  Jean-Marc Rochette und Benjamin Legrand basiert, mit Chris Evans, Song Kangho, Tilda Swinton, Jamie Bell, Octavia Spencer, Ewen Brewmner, Alison Pill, John Hurt und Ed Harris zwar über einen interessanten Cast verfügt, aber immer noch nicht über einen Veröffentlichungstermin für Nordamerika. Der Grund: Die Weinstein Company will einen kürzeren, actionreicheren Cut in die Kinos bringen, Regisseur Bong seine originale Schnittfassung. Der Streit dauert an. Entsprechend gibt es auch noch keine ausgiebige Promotion, die den Film bei den Kinogängern auf dem Radar auftauchen lassen würde.

Die europäische Auswertung ist von dem Disput offenbar nicht betroffen, denn nun steht fest, dass Snowpiercer ab dem 3. April 2014 in Deutschland anlaufen wird.  Snowpiercer spielt in einer Zukunft, in der eine Eiszeit fast alles Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Überlebt haben nur die Insassen eines Zuges namens Snowpiercer. Dieser fährt, angetrieben von einer rätselhaften Kraftquelle, rund um den Globus. In seinem Inneren hat sich ein Klassensystem herausgebildet, wobei  die Elite im vorderen Zugteil residiert und der Rest unter armseligen Bedingungen im hinteren Teil hausen muss.Schließlich kommt es zur Revolution, bei dem die Passagiere von hinten versuchen, den Motor, welcher der Oberschicht heilig ist, unter ihre Kontrolle zu bringen.


Hier ist ein neuer Trailer zu Snowpiercer:


Snowpiercer ist ein Film von Bong Joon Ho und läuft ab dem 3. April 2014 in Deutschland.

0 Kommentare: