Mark Brandis: Weitere Details zu "Metropolis-Konvoi"


Das Jahr 2014 beginnt für die Fans von Mark Brandis sehr spannend, denn am 10. Januar erscheint bei Folgenreich/Universal Music mit Metropolis-Konvoi die nächste Folge (es in die insgesamt 27.) der bekannten SF-Hörspielserie. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nikolai von Michalewsky aus dem Jahre 1985 und setzt den Handlungsbogen fort, der in Mark Brandis 26: Ikarus, Ikarus... begonnen wurde. Ich berichtete über Mark Brandis: Metropolis-Konvoi vor einigen Wochen hier im Blog (inkl. Hörprobe) bereits einmal, greife das Thema aber nochmals auf, da nun weitere Details die Handlung betreffend bekannt gegeben wurden.

Im Jahre 2135 kommt es durch den Staub des zerstörten Asteroiden Ikarus zu einer weltumspannenden Hungersnot, so dass überall die Lebensmittel rationiert werden. Die ins Meer gebaute Stadt Metropolis kann sich nicht selbst versorgen und ist somit auf Nahrungsmittellieferungen der Union angewiesen, die jedoch ausbleibt – denn jeder ist sich selbst der Nächste. Schlimmer noch: Die Union denkt darüber nach, die Menschen in der Stadt sich komplett selbst zu überlassen. Mark Brandis ist die letzte Hoffnung für die 50-Millionenstadt. Gemeinsam mit seiner Rettungsflotte und etlichen Transportraumschiffen macht er sich auf die Suche nach einem geheimen Proviantlager, um die schlimmste Not der Bewohner von Metropolis zu lindern. Eines ist jedoch sicher: Falls Mark Brandis fündig wird, werden sich Weltraumpiraten und desertierende Teile der Weltraumflotte wie Aasgeier auf ihn stürzen - der Transportflug gerät zu einem echten Himmelfahrtskommando… 

Mark Brandis: Metropolis-Konvoi ist mit Michael Lott, Tanya Kahana, Tobias Lelle, Wolf Frass, Gerhart Hinze, Stefan Peters, Dorothea Anna Hagena, Martin Keßler, Martin Wehrmann, Claudia Urbschat-Mingues, Philipp Brammer, Anne Böckermann, David Nathan und Dietmar Wunder besetzt. Das Mauskript stammt erneut von Balthasar v. Weymarn, während  Jochim-C. Redeker für das Sounddesign und die Musik verantwortlich zeichnet.

Mark Brandis: Metropolis-Konvoi hat eine Gesamtspielzeit von ca. 73 Minuten.und erscheint am am 10. Januar 2014.

0 Kommentare: