Jupiter Ascending: Erster Trailer zum neuen Film der Wachowski-Geschwister erschienen


Was ihre Qualitäten als Filmemacher angeht, so sind die Wachowski-Geschwister schwer einzuordnen. Zwar schufen sie mit Matrix einen Genre-Klassiker, konnten aber mit den Fortsetzungen nicht alle Fans überzeugen. Sie wagten sich mit V wie Vendetta an die Adaption des berühmten Comics von Alan Moore, leisteten mit Speed Racer einen echten Offenbarungseid und ließen zuletzt mit Cloud Atlas sowohl Kritiker als auch das Publikum reichlich irritiert zurück. Nächstes Jahr bringen Lana und Andy Wachowski ihren neuen Film Jupiter Ascending in die Kinos und dazu wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht.

Jupiter Ascending handelt von Jupiter Jones (Mila Kunis), die unter einem sternenklaren Nachthimmel zur Welt kommt. Bereits bei ihrer Geburt gibt es erste Anzeichen dafür, dass Jupiter etwas ganz besonderes und zu außergewöhnlichen Dingen berufen sein könnte. Doch zunächst wird daraus erst einmal nichts. Selbst als junge Erwachsene muss sich mit der harten und kalten Realität des Alltags abfinden und sich in ihrem Job als Putzfrau mehr schlecht als recht durchschlagen. Doch ihr Leben nimmt eine entscheidende Wendung, als der genetisch optimierte Ex-Söldner Caine (Channing Tatum) auf der Erde kommt, um Jupiter zu finden. Jupiter erfährt endlich, wozu das Schicksal sie bestimmt hat: Sie stammt aus einer Blutlinie, die dazu in der Lage ist, das Gleichgewicht im Universum wiederherzustellen.

Hier der Trailer:


Die Hauptrollen in Jupiter Ascending verkörpern Channing Tatum, Mila Kunis, Sean Bean, Eddie Redmayne, Douglas Booth, Tuppence Middleton, Doona Bae, James D’Arcy und Tim Pigott-Smith. Der Film wird in 2D und 3D in die Kinos kommen. Zudem erhält er eine IMAX-Auswertung.

Jupiter Ascending läuft nach aktuellem Stand am 24. Juli 2014 in Deutschland an.

0 Kommentare: