Neues Making-Of Video zu "Ender's Game - Das ungekürzte Hörspiel" erschienen


Morgen, am 24. Oktober 2013, läuft in den deutschen Kinos nicht nur die Verfilmung des Romans Ender's Game - Das große Spiel von Orson Scott Card an, sondern bei audible erscheint auch eine Hörspielfassung mit einer Laufzeit von mehr als sieben Stunden. Das Skript stammt übrigens vom Autor höchstselbst und er hat dafür extra Szenen geschrieben, die weder im Buch noch im Film vorkommen. Vor einigen Tagen berichtete ich bereits über die anstehende VÖ und die Tatsache, dass man sich die erste Stunde des Hörspiels vorab kostenfrei anhören kann (siehe Bericht).

Produziert wurde Ender's Game - Das ungekürzte Hörspiel im Studio Xberg, wo auch die Hörspiele des Labels Laucherlounge entstehen. Die Regie lag in den Händen von Balthasar v. Weymarn, einem der beiden Köpfe hinter der SF-Hörspielserie Mark Brandis. Die Hauptrolle des jungen Ender Wiggin spricht Arne Kapfer, in weiteren Rollen sind Vera Teltz, Erich Räuker, Wanja Gerick, Uve Teschner, Tanja Fornaro, Marie Morgenstern, Timmo Niesner, Michael Baral, Nana Spier, Helmut Krauss, Reinhard Scheunemann und Michael Hansonis zu hören.


Lisa Laux von der Lauscherlounge hat die Produktion mit der Kamera begleitet und nun ist als Vorgeschmack auf Ender's Game - Das ungekürzte Hörspiel ein Making-Off erschienen:


In den USA erscheint übrigens zeitgleich eine englischsprachige Version des Hörspiels. Hier mal ein Blick darauf, wie in Übersee so ein Projekt angegangen wird:



Ender's Game - Das ungekürzte Hörspiel erscheint am 24. Oktober 2013 bei audible als Download zum Preis von 20,95 Euro. Im Abo ist es für 4,95 Euro zu haben.


Link 1: Kostenlose Hörprobe bei audible

0 Kommentare: