Gravity: EW veröffentlicht neue Behind-the-Scenes Fotos


Am kommenden Donnerstag kommt mit Gravity ein SF-Film in unsere Kinos, der sich in den letzten Monaten auf meiner Erwartungsskala ganz nach oben gearbeitet hat. Nun hat Entertainment Weekly einige Behind-the-Scenes Fotos veröffentlicht.

Gravity erzählt von der brillanten Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock), die auf ihre erste Weltraum-Mission geht. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalsky (George Clooney), ein Veteran auf seinem letzten Trip ins All vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug der beiden Astronauten außerhalb der Raumkapsel endet im Desaster. Das Shuttle wird zerstört, Ryan und Matt befinden sich plötzlich ganz alleine in den dunklen Tiefen des Weltraums - um sie herum nur Stille. Die Raumfahrer haben jeden Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Aussicht auf eine Rettung, während eine Sicherungsleine verhindert, dass sich die beiden auch noch gegenseitig verlieren. Jeder Atemzug frisst etwas von dem wenigen Sauerstoff, den sie noch haben und schließlich wird Angst zu Panik und dann zu tiefer hoffnungsloser Verzweiflung.

Hier sind zwei der Bilder:


Die weiteren Fotos und weitere Informationen über die Dreharbeiten finden sich auf der Website von Entertainment Weekly

Gravity ist ein Film von Alfonso Cuarón mit George Clooney und Sandra Bullock. Das Weltraumabenteuer startet in Deutschland am 3. Oktober 2013.


Image Credit Foto 1: Susie Allnutt
Image Credit Foto 2: Sam Jones

1 Kommentar: