Gravity: Langtrailer zum Weltraumabenteuer mit George Clooney erschienen


Ein Film, über den aktuell noch nicht so viel gesprochen wird, ist Gravity mit Sandra Bullock und George Clooney in den Hauptrollen. Zu diesem Film, der bei uns nach aktuellem Stand am 3. Oktober 2013 anlaufen wird (früher war einmal vom 18. Oktober die Rede), gibt es nun einen richtig langen Trailer, der einer wilden Achterbahnfahrt gleicht.

Gravity erzählt von der brillanten Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock), die auf ihre erste Weltraum-Mission geht. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalsky (George Clooney), ein Veteran auf seinem letzten Trip ins All vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug der beiden Astronauten außerhalb der Raumkapsel endet im Desaster.

Das Shuttle wird zerstört, Ryan und Matt befinden sich plötzlich ganz alleine in den dunklen Tiefen des Weltraums - um sie herum nur Stille. Die Raumfahrer haben jeden Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Aussicht auf eine Rettung, während eine Sicherungsleine verhindert, dass sich die beiden auch noch gegenseitig verlieren. Jeder Atemzug frisst etwas von dem wenigen Sauerstoff, den sie noch haben und schließlich wird Angst zu Panik und dann zu tiefer hoffnungsloser Verzweiflung.

Hier ist der Trailer:


Gravity ist ein Film von Alfonso Cuarón mit George Clooney und Sandra Bullock. Das Weltraumabenteuer startet in Deutschland am 3. Oktober 2013.

1 Kommentar: