Coming Attractions: Neues Material zu "Gravity", "Riddick" und "Ender's Game" erschienen


Das SF-Jahr 2013 hatte in den vergangenen Monaten bereits eine ganze Reihe von Filmen zu bieten und in den kommenden Wochen stehen noch einige weitere Movies zur Veröffentlichung an. Nachfolgend ein kleiner Überblick, welches neue Promo-Material zu den Filmen Gravity, Riddick und Ender's Game zuletzt neu herausgekommen ist.


Gravity: Neues Poster veröffentlicht

Am 3. Oktober unternehmen George Clooney und Sandra Bullock als Matt Kowalsky und Dr. Ryan Stone  in Gravity, einem Film von Alfonso Cuarón einen Trip ins Weltall, bei dem sich ein tragischer Unfall ereignet, der die beiden Astronauten in Lebensgefhar bringt. Einen Langtrailer hatte ich hier im Blog dazu ja schon präsentiert (Link). Nun gibt es ein neues Filmplakat, das sich auf George Clooney konzentriert. Wahrscheinlich wird es auch noch eines mit Sandra Bullock geben.


Gravity ist ein Film von Alfonso Cuarón mit George Clooney und Sandra Bullock. Das Weltraumabenteuer startet in Deutschland am 3. Oktober 2013.


Riddick: Behind-the-Scenes-Video erschienen

Lange mussten die Fans von Vin Diesel auf eine Fortsetzung der Riddick-Saga warten, doch nun dauert es nur noch bis zum 19. September, bis mit Riddick der dritte Film mit dem wortkargen Kämpfer in die deutschen Kinos kommt. In einem neuen Behind-the-Scenes-Video erzählen der Schauspieler und Regisseur David Twohy ein wenig über die Entstehung des Films und darüber, auf was sich das Publikum einstellen kann. Zudem gibt es eine Reihe von Sequenzen aus dem Streifen.


Das Drehbuch zu Riddick wurde von David Twohy geschrieben, der auch die Regie übernommen hat. Neben Vin Diesel sind zudem Karl Urban, Jordi Molla, Matt Nable, Katee Sackhoff, Bokeem Woodbine, Dave Bautista, Conrad Pla, Raoul Trujillo, Nolan Funk und Keri Hilson zu sehen.

Riddick läuft am 19. September 2013 in Deutschland an.


Ender's Game: Weiterer deutscher Trailer ist online

Ebenfalls in den Startlöcher steht Ender's Game, die Verfilmung des gleichnamingen Romans von Orson Scott Card. Der junge Ender wird darin zur letzten Hoffnung der Menschheit, feindliche Aliens, die unsere Erde unterjochen wollen, endgültig zu schlagen. Inzwischen wurde von Constantin ein neuer Trailer zum SF-Streifen ins Netz gestellt, der am 24. Oktober 2013 in die deutschen Kinos kommt.

Ender's Game zeigt in den Hauptrollen Harrison Ford, Asa Butterfield, Ben Kingsley, Hailee Steinfeld, Abigail Breslin, Viola Davis, Nonso Anozie, Stevie Ray Dillmore, Andrea Powell, Moises Arias, Conor Carroll, Aramis Knight, Brandon Soo hoo, Jimmy "Jax" Pinchak, Suraj Parthasarathy und Khylin Rhambo. Die Regie hatte Gavin Hood. 

Ender's Game - Das große Spiel läuft ab dem 24. Oktober 2013 in den deutschen Kinos. 

0 Kommentare: