Under the Dome: CBS bestellt zweite Staffel


Mit Under the Dome, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King, hat der US-Sender CBS wieder einmal einen Hit gelandet. Kein Wunder also, dass das Network mehr Folgen haben möchte und darum bereits jetzt eine zweite Staffel der Mystery-Serie mit weiteren 13 Episoden bestellt hat.

Waren bei der Premiere 13,5 Millionen Amerikaner live dabei, was zu einem ohnehin schon sehr guten Rating von 3.3 beim Gesamtpublikum führte, lassen  sich durchaus noch bessere Zahlen ermitteln, wenn man noch jene 4,5 Mio. Zuschauer hinzurechnet, die die Episode innerhalb der nächsten sieben Tage verfolgten. CBS selbst bezifferte die Zahl der Zuschauer des Serienpiloten gegenüber dem Medienmagazin Variety am 18. Juli 2013 mit gut 20 Millionen und gab ein Gesamtrating von 4.6 an. Die aktuellen Episoden erreichen bei zeitnahen Messungen stets plus/minus 11 Millionen US-Zuschauer. Wie bereits die erste Staffel, so wird auch die Fortsetzung im Sommer zu sehen sein und damit erneut der Konkurrenz aus dem Weg gehen, die üblicherweise im Herbst an den Start geht.

Die Hauptrollen in Under the Dome spielen Rachelle LeFevre, Brittany Robertson, Dean Norris, Mike Vogel, Aisha Hinds, Colin Ford, Natalie Martinez, Alexander Koch, Jolene Purdy und Nicholas Strong. Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin Television produziert die Serie in Zusammenarbeit mit CBS Studios.


1 Kommentar:

  1. Die neue US Science-Fiction-Fernsehserie können wir hier auf deutsch und kostenlos ansehen!

    AntwortenLöschen