Rick Future: Cover und Klappentext der "Second Edition" von Folge 3 vorgestellt


Anfang März erschien hier im Blog ein Update zur SF-Hörspielserie Rick Future, in dem ich die anstehenden Projekte näher vorstellte (siehe Bericht). Nachdem die dritte Staffel abgeschlossen wurde, liegt im Bezug auf die Hauptserie der Fokus eindeutig auf der Produktion der noch ausstehenden Neuauflagen der Episoden von Staffel 1. Wie es aussieht, steht die Premiere von Rick Future 3 als Second Editon kurz bevor.

Kurz vor dem Wochenende veröffentlichte Produzent Sven Matthias das Cover von Rick Future 3 (SE): Die vergessenen Krieger und auch den Klappentext der Folge:

So sieht das Cover aus, das erneut von Colin M. Winkler gestaltet wurde (zum Vergrößern anklicken):


Das Cover gibt es übrigens auf der Website auch in mehreren Formaten als Wallpaper.

Was die Story von RF 3 (SE) angeht, so kann man dem Klappentextes folgenden entnehmen: 

Ricks Freund Hubert ist schwer verletzt und dem Tode nahe. Die einzige Chance, ihn zu retten, ist die Wace Station, ein mobiles Feldkrankenhaus. Doch die Station befindet sich in einem Raumsektor, der seit Generationen hart umkämpft wird: Die "Wahren Seelen" auf der einen, und die "Lichtgeborenen" auf der anderen Seite haben geschworen, sich gegenseitig zu vernichten. Um sich den Sieg zu sichern, ist ihnen jedes Mittel Recht – auch wenn es den Rest der Galaxis in Gefahr bringt. Rick und seine Freunde geraten mal wieder zwischen die Fronten. Werden sie die Wace Station lebend wieder verlassen können?

Die Second Edition von Folge 3 war auch eines der Themem des neuen Podcasts, der am Sonntag online ging und unter anderem über die offizielle Website von Rick Future abrufbar ist. Demnach ist eine Veröffentlichung der Episode für Mitte oder Ende April 2013 geplant. Die Sprachaufnahmen sind nahezu komplett und die Abmischung des Hörspiels läuft auf vollen Touren. Das Bonusmaterial, das zum Downloadpaket von Rick Future 3 (SE) gehören wird, soll dieses Mal ziemlich umfangreich ausfallen. Weitere Infos will man im Kürze bekannt geben. 

Außerdem interessant: Wer sich übr News zu Rick Future auf dem Laufenden halten will, kann nun auch einen Newsletter abonnieren. Eintragen kann man sich dafür unten rechts auf der Homepage.



0 Kommentare: