Eureka: Syfy Deutschland zeigt fünfte Staffel ab Mitte März


Es war eine kalte Dusche für die Fans von Eureka, als ProSieben die Ausstrahlung der finalen Staffel der SF-Serie nach fünf Episoden aussetzte, denn einen Termin, ab dem die ausstehenden Folgen zu sehen sein würden, teilte man damals nicht mit. (ich kommentierte die damalige Entscheidung hier) Auch heute, also fünf Monate später, hat der Sender immer noch keinen Plan. Gut, wer den deutschen Ableger der US-Senders Syfy empfangen kann, denn dort wird die abschließende Staffel von Eureka demnächst zu sehen sein. 

Nach Informationen von Serienjunkies, beginnt man ab dem 13. März mit der Ausstrahlung. Die Staffel wird in ihrer Gänze immer von Montag bis Mittwoch ab 20.15 Uhr laufen und die fehlenden neun Episoden als Deutschlandpremiere präsentieren.

Deutsche Fans von Eureka hatten zuvor schon immer moniert, dass die Serie zuerst (mit Werbeunterbrechungen) im Free-TV zu sehen war, ehe Syfy Deutschland zum Zuge kam, obwohl die Serie in den USA ebenfalls von Syfy ausgestrahlt wurde. Aufgrund bestimmter rechtlichen Verhältnisse war dies bislang aber nicht anders möglich. Nun bekommen sie wenigstens zum Finale von Eureka das, was sie schon immer gefordert hatten: eine unterbrechungsfreie Deutschlandpremiere der Folgen.



Kommentare:

  1. Danach sollte einer abschließenden DVD Veröffentlichung hoffentlich nichts mehr im Wege stehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, die noch fehlende Ausstrahlung im Free-TV könnte den Release auf DVD verzögern. Jedenfalls war es bislang so, dass das Material erst veröffentlicht wurde, nachdem es im Free-TV zu sehen war.

      In deinem (und im Sinne aller Fans) will ich hoffen, dass es dieses Mal anders läuft.

      Löschen