Under the Dome: Cast nun nahezu komplett


Bereits im kommenden Juni soll die 13-teilige Mystery-Serie Under the Dome, basierend auf dem gleichnamingen Roman von Stephen King, beim US-Sender CBS auf Sendung gehen. Darum ist in Sachen Casting hohes Tempo angesagt und eine Reihe von Rollen wurden bereits vergeben. In den letzten Tagen wurden zwei neue Verpflichtungen bekannt gegeben, sodass der Cast nun nahezu vollständig ist.

So konnte Mike Vogel die Rolle des Army Captain Dale "Barbie" Barbara ergattern, eines Armeeveteranen, der sich im Handlungsort Chester's Mill auf mysteriöser Mission befindet. Die berichtet Deadline.Vogel wurde dem Publikum durch Filme wie Cloverfield und The Help bekannt und spielte auch in der kurzlebigen Serie Pan Am. Eine weitere männliche Hauptrolle ging zudem an Dean Norris, den Serienfans als Hank Schrader aus Breaking Bad kennen. In Under the Dome wird er als Big Jim zu sehen sein. Dieser ist Besitzer eines Gebrauchtwagenhandels in Chester's Mill und ist außerdem Mitglied des Stadtrats.

Vogel und Norris schließen sich einem Cast an, zu dem bereits Colin Ford, Aisha Hinds, Alex Koch, Natalie Martinez, Jolene Purdy, Britt Robertson und Nicholas Strong gehören.

Das Drehbuch zum Pilotfilm der Serie, der von Niels Arden Oplev inszeniert wird, stammt von Brian K. Vaughn. Dieser ist neben Darryl Frank, Justin Falvey, Neal Baer, Stacey Snider und Stephen King auch einer der ausführenden Produzenten.

Under the Dome hat am 24. Juni im US-Fernsehen Premiere. Die 13 Episoden der ersten Staffel werden von CBS immer montags Montag um 22 Uhr ausgestrahlt.


0 Kommentare: