Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2013 !


Liebe Leser beiderlei Geschlechts und Freunde von Watchman's Science-Fiction Blog

nachdem wir den Weltuntergang überlebt und das Weihnachtsfest genossen oder zumindest durchgestanden haben, steht nun Silvester und damit der Jahreswechsel vor der Tür. Ich möchte den Anlass nutzen, mich ganz herzlich bei Euch dafür zu bedanken, dass ihr auch in 2012 so zahlreich meine Beiträge gelesen und eifrig kommentiert habt. Über jeden einzelnen Leser und Kommentar habe ich mich sehr gefreut.

Es hat mir viel Spaß gemacht, in den zurückliegenden zwölf Monaten über aktuelle Entwicklungen im SF-Genre zu berichten und dabei so manchen Film, eine ganze Reihe Hörspiele und auch gelegentlich das eine oder andere Buch zu rezensieren. Mit dem gleichen Mix aus News, Rezis und Interviews geht es auch im nächsten Jahr weiter, denn die Feedback-Runde 2012 hat sehr deutlich gezeigt, dass Euch die bisherige Gewichtung meines Blogs sehr zusagt. In diesem Zusammenhang auch ein großes Dankeschön an alle, die sich an der Feedback-Runde beteiligt haben.

Ich persönlich freue mich auf 2013, denn es stehen einige interessante Filme auf dem Programm. Von Space Operas wie Star Trek Into Darkness, über Comicverfilmungen (u.a. Iron Man 3, Man of Steel), bis hin zu Materialschlachten (Pacific Rim) ist für nahezu jeden etwas dabei. Da wartet ordentlich Arbeit auf den Rezensenten. Auch in Sachen Hörspiel wird sich wieder eine Menge tun, worüber ich gern berichten werde. Allein für Januar sind drei Besprechungen geplant. Vorerst weiterhin etwas dürftig sieht es hingegen im TV aus, wenngleich Syfy mit Defiance eine interessante neue Produktion ins Rennen schicken wird. Mal sehen, ob es im kommenden Herbst endlich wieder spürbar aufwärts geht. Comicfans werden sicherlich mit Spannung den Start von S.H.I.E.L.D. erwarten. Dass Marvel Kino kann, wissen wir inzwischen - mal sehen, wie es im Fernsehen klappt. 

Ich würde 2013 zudem auch gerne wieder den literarischen Bereich stärker in den Fokus nehmen. Dies war bereits in den letzten Jahren ein Vorsatz von mir, doch ich konnte ihn aber leider nur teilweise einhalten. Der Geist ist willig, aber die Zeit ist knapp. Schauen wir mal...


Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches und schönes neue Jahr 2013.


Mit besten Grüßen,
Euer Watchman


0 Kommentare: