Guilty Crown: Ab 3. Dezember bei Animax


An anderer Stelle wurde ich gebeten, ob ich nicht auch auf Bereich Anime stärker eingehen könnte. Dem komme ich nun gerne einmal nach.

Ab dem 3. Dezember, immer montags um 20:15 Uhr, wird die Anime-Serie Guilty Crown als deutsche TV-Premiere beim deutschen Sender Animax ausgestrahlt.Geschaffen wurde sie von den Produzenten der erfolgreichen Anime-Serie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex.

Guilty Crown spielt im Tokio des Jahres 2039. Seit dem Ausbruch des unbekannten Virus Lost Christmas 2029 steht Japan unter der Kontrolle der Organisation GHQ. Inmitten diesen Umständen lebt der zurückhaltende Schüler Shu, der durch seine Rechte Hand die Fähigkeit besitzt Werkzeuge oder Waffen aus seinen Mitmenschen zu ziehen. Als er das Mädchen Inori trifft, welche der Widerstandsgruppe Undertaker angehört, ändert sich sein Leben schlagartig.

Hier ein Trailer zur Serie im Originalton:


Sieht ja recht interessant aus und könnte auch etwas für SF-Fans sein, die sonst mit Animes noch nicht recht Kontakt hatten.


Diese News ist eine Kooperation mit der Website MAnime. Wer sich für Animes interessiert, sollte ihr einen Besuch abstatten.

0 Kommentare: