Arrow: Katie Cassidy spricht über ihre Rolle als Dinah Lance


Am Mittwoch startet das US-Network CW die neue Serie Arrow, basierend auf dem Comic Green Arrow aus dem Hause DC Comics. Stephen Amell spielt darin den Playboy Oliver Queen, der sich zum Verbrechensbekämpfer Arrow wandelt. An seiner Seite ist zudem Katie Cassidy in der Rolle der Dinah "Laurel" Lance zu sehen, einer alten Freundin der Hauptfigur. In den Comics ist Lance zudem die Superheldin Black Canary und viele Fans fragen sich nun, ob die Comicverfilmung auch in dieser Hinsicht der Vorlage treu bleibt. 

In einem Interview mit sagte Cassidy, dass sie sich zunächst gar nicht bewusst gewesen sei, dass ihr Part in den Comics ebenfalls eine Superheldin ist. Dies habe sie erst erfahren, als sie den Brackground von Dinah Lance recherchiert habe. Im Moment denke sie über Black Canary nicht allzu sehr nach, denn bislang stehe ihre Wandlung zur Heldin nicht auf dem Plan. Allerdings könne man sich bei den Autoren der Serie nicht sicher sein, ob diese nicht schon an der Sache arbeiten würden. Laurel Lance sei als durchsetzungsstrake Frau aus der Mittelklasse der Gesellschaft angelegt, deren Vater Cop in Starling City sei. Sie könne sich ihrer Haut wehren, sei aber ansonsten bislang eher bodenständig. Sollte es wirklich dazu kommen, dass aus Laurel in der Serie Black Canry wird, so erwartet Cassidy, dass sich dies eher organisch, also aus dem Geschehen in Arrow heraus entwickeln werde. 

Wahrscheinlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, wann die Autoren die Figur in Richtung Black Canary steuern werden. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Arrow einen guten Start hinlegt und auch die anschließenden Folgen der ersten Staffeln von den Quoten her überzeugen können. Passiert dies nicht, hat sich das Thema Black Canary ohnehin erledigt. Ob der Serienauftakt beim Publikum gut ankam, wissen wir gegen Ende der Woche, wenn die Marktanteile vorliegen.
 
Arrow präsentiert Stephen Amell als Oliver Queen/Arrow, Colin Donnell als Tommy, Katie Cassidy als Laurel Lance, David Ramsey als John Diggle und Willa Holland als Thea Queen. Außerdem sind Susanna Thompson als Moira Queen und Paul Blackthorne als Detective Quentin Lance mit dabei. Prominente Gaststras der ersten Staffel sind unter anderem Tamoh Penikett und John Barrowman.
 
CW zeigt Arrow ab dem 10. Oktober 2012.


0 Kommentare: