Batman: Erster Trailer zu "The Dark Knight Returns"


In den Jahrzehnten seit seinem ersten Auftritt in Jahre 1939 hat Batman viele legendäre Abenteuer bestanden, doch kaum eine Comicstory ist so berühmt wie The Dark Knight Returns von Frank Miller, die 1986 von DC Comics veröffentlicht wurde. Nicht zuletzt wurde auch der aktuelle Realfilm The Dark Knight Rises von der vierteiligen Miniserie inspiriert.

Warner Bros. bringt The Dark Knight Returns als Animationsfilm ab September in die amerikanischen Läden. Um dem Umfang des Ausgangsmaterials gerecht zu werden, wird die Geschichte als Zweiteiler präsentiert. Nun gibt es einen Trailer zum ersten Teil. Schauspieler Peter Weller, SF-Fans bekannt durch seine Rolle als RoboCop, spricht übrigens Bruce Wayne/Batman.


Es ist toll zu sehen, wie sehr die Zeichner dem Stil des Comics treu geblieben sind. Die Story ist nicht ohne, doch Warner hat angekündigt, sie nicht abmildern zu wollen. Hoffen wir mal, dass das auch stimmt.

0 Kommentare: