Marvel: Wird Anthony Mackie zum Falcon im Captain America Sequel ?


Auch nach der Comic-Con ist Marvel weiterhin ein heißes Thema, denn die Vorbereitungen für die kommenden Filme laufen bereits auf Hochtouren. Dazu gehört auch das Sequel zu Captain America: The First Avenger, welches auf den Namen Captain America: The Winter Soldier hören wird, wie wir seit vergangenem Wochenende wissen. Nun gibt es Neuigkeiten von der Castingfront für diesen Film.

Wie Hollywood Reporter meldet, befindet sich der Schauspieler Anthony Mackie derzeit in Verhandlungen mit Marvel Studios. Sollten die Gespräche erfolgreich verlaufen, soll Mackie im kommenden Film angeblich als der Superheld Falcon zu sehen sein, der in den Comics ein guter Freund von Cap ist. Falcon heißt mit bürgerlichem Namen Sam Wilson, stammt aus Harlem und besitzt einen speziellen Anzug, der ihm das Fliegen ermöglicht. Außerdem kann er mit Vögeln kommunizieren. Stan Lee und Gene Colan erfanden Falcon im Jahre 1969, der Charakter war einer der ersten afroamerikanischen Superhelden überhaupt.

Mackie wurde einem breiten Publikum durch den Film The Hurt Locker bekannt und ist auch in dem Streifen Abraham Lincoln: Vampire Hunter zu sehen. Im Herbst ist er Teil des Casts von Gangster Squad. Auch sonst ist er gut beschäftigt, denn er hat gerade die Dreharbeiten zu Pain and Gain von Michael Bay abgeschlossen und dreht aktuell Runner, Runner mit Ben Affleck und Justin Timberlake.

Ob es sich bei der Rolle, über die Mackie und Marvel gerade verhandeln, wirklich um Falcon handelt, konnte nicht endgültig geklärt werden. Naheliegend wäre es durchaus, denn der Untertitel des Sequels legt nahe, dass der Plot des nächstes Films von der gleichnamigen Comicstory inspiriert sein könnte, in der Caps erster Sidekick Bucky Barnes zurückkehrt, jedoch als Feind, denn er wurde einer Gehirnwäsche unterzogen. Der klassische und der moderne Sidekick des Helden würden dann aufeinandertreffen. 

Captain America: The Winter Soldier kommt am 4. April 2014 in die amerikanischen Kinos. Chris Evans wird erneut in der Hauptrolle zu sehen sein. 


0 Kommentare: