Marvel: Concept Art zu "Iron Man 3", News zum Geheimprojekt für 2014


In wenigen Tagen startet im kalifornischen San Diego die Entertainment-Messe Comic-Con und im Zentrum des Interesses steht natürlich auch wieder Marvel Studios, denn man hat mit Iron Man 3, Thor 2 und Captain America 2 bekanntlich aktuell gleich mehrere neue Filme in der Mache. Zudem erhoffen sich die Fans Aufschluss über jenes Geheimprojekt, das Marvel 2014 neben Captain America 2 noch in die Kinos bringen wird. Über die Spekulationen, welchen Comic man dafür adaptieren wird (genannt wurden u.a. Guardians of the Galaxy, Black Panther, Ant-Man, Doctor Strange) hatte ich mehrfach berichtet (zuletzt hier). Im Vorfeld der Messe gibt es nun zu diesem Projekt wieder Neuigkeiten.

Zwar hat Marvel die Katze noch nicht endgültig aus dem Sack gelassen (dies wird man wahrscheinlich auf der SDCC tun), doch wurde nun bekannt, dass der angepeilte Starttermin vom 16. Mai 2014 auf den 1. August des gleichen Jahres verlegt wurde. Über die Hintergründe kann man nur Vermutungen anstellen. Wahrscheinlich ist, dass man der Konkurrenz aus dem Weg gehen will. In den nächsten Wochen wird das Studio wohl eine Erklärung für diesen Schritt nachreichen.

Wesentlich konkreter geht es im Falle von Iron Man 3 zu, denn dieser Film wird aktuell bereits gedreht. Nach einigen Fotos vom Set gibt es nun etwas sog. Concept Art zu bewundern. Zu sehen ist Tony Stark (Iron Man), der von gleich mehreren Bewaffneten ins Visier genommen wird (für vergrößerte Ansicht anklicken):


Iron Man 3 wird dieses Mal neben den USA auch in China gedreht. In den Hauptrollen sind Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Ben Kingsley, Guy Pearce, James Badge Dale, Ashley Hamilton und Jon Favreau zu sehen. 

Iron Man 3 kommt am 2. Mai 2013  in die deutschen Kinos.



0 Kommentare: