Alphas: Zahlreiche Gaststars für Staffel 2 angekündigt


Von ihren Fans wird die Serie Warehouse 13 des Senders Syfy nicht zuletzt der diversen Gaststars aus anderen SF-Serien wegen geschätzt, die sich in schöner Regelmäßigkeit dort ein Stelldichein geben. Die Reihe ist inzwischen schon lang und auf ihr finden sich Namen wie Lindsay Wagner, René Auberjonois, Jewels Staite, Kate Mulgrew, Jeri Ryan oder Brent Spiner. Dieses Prinzip überträgt der Sender nun auch auf seine erfolgreiche Serie Alphas, die dieses Jahr in ihre zweite Season geht.

Wie TV Line meldet, werden unter anderem Summer Glau (Firefly), Sean Astin (bekannt aus Der Herr der Ringe) und Lauren Holly (aus Navy CIS) in den neuen Folgen zu sehen sein. Glau nimmt ihre Rolle als Skylar Adams (Foto rechts) für drei Folgen wieder auf, in der sie bereits in der ersten Staffel zu sehen war. Astin verkörpert Roland, der mit der Gabe ausgestattet ist, die Erinnerungen anderer Menschen in sich aufzunehmen und anschließend wiedergeben zu können, als würde ein Tonband abgespielt. Lauren Holly wurde für die Rolle einer Senatorin verpflichtet, die eine mysteriöse Agenda verfolgt.

Damit ist der Reigen der Gaststars aber noch nicht beendet, denn zudem hat man C. Thomas Howell (Southland) als einen rachsüchtigen Alpha an Bord geholt, der sich mit Super-Geschwindigkeit bewegen kann. John Pyper-Ferguson (Caprica) und Kathleen Munroe (Stargate Universe) waren schon in Staffel 1 mit dabei und kehren als Stanton Parish bzw. Dr. Rosens Tochter Dani zurück.

Alphas ist eine Serie, die sich um eine Gruppe von Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen bzw. Fähigkeiten dreht. Angeführt wird sie vom Wissenschaftler Dr. Rosen, der von David Strathairn verkörpert wird. Zum Cast gehören außerdem Warren Christie,Azita Ghanizada, Laura Mennell,Malik Yoba und Erin Way. Geschaffen wurde die Serie von Zak Penn und Michael Karnow. 

Die zweite Staffel von Alphas beginnt beim US-Sender Syfy am 23. Juli 2012.


0 Kommentare: