Mark Brandis entschärft ab dem 6. Juli die "Lautlose Bombe"


Am 6. Juli 2012 schickt das Label Folgenreich den Weltraumhelden Mark Brandis in ein neues Abenteuer, welches den Titel Lautlose Bombe trägt. Dieses Mal steht der Testpilot der Organisation VEGA vor einer besonderen Herausforderung, denn die neue Mission ist persönlicher als alle anderen zuvor.

Commander Mark Brandis muss wieder mal die Welt retten, doch so recht kann er sich kaum auf seine Mission konzentrieren. Denn während er unterwegs ist, liegt seine Ehefrau Ruth im Koma und ringt mit dem Tod. Terroristen drohen, mit einem tödlichen Virus die Menschheit zu infizieren und Marks Halbbruder Jonathan West, aus dessen Labor der biologische Kampfstoff entwendet wurde, gerät in Verdacht, darin verwickelt zu sein. Der Geheimdienst bittet Brandis um Hilfe bei der Suche nach Jonathan und reißt ihn damit von Ruths Krankenbett. Eine hochbrisante Geschichte um Rache und Verblendung auf einer Erde in nicht allzu ferner Zukunft, die durch Umweltverschmutzung, Kriege und Überbevölkerung dem Untergang geweiht zu sein scheint.


Mark Brandis ist eine Hörspielreihe von Interplanar, verlegt beim Label Folgenreich. Die Geschichten basieren auf den Mark-Brandis-Romanen von Nikolai v. Michaleski. Michael Lott, Dorothea Anna Hagena, Gerhart Hinze, David Nathan, Claudia Urbschat-Mingues und Martin Keßler sind in den Hauptrollen zu hören.

Lautlose Bombe kommt am 6. Juli 2012 auf zwei CDs (Folge 21 & 22) in die Läden. Zeitgleich erscheinen bei Folgenreich die ersten vier Folgen der Reihe, die zuerst bei SSB veröffentlicht wurden, als Re-Release. Dabei handelt es sich um den sogenannten "Bürgerkriegs-Zyklus" von Mark Brandis, der aus den Hörspielen 1. Bodbuch Delta VII, 2. Verrat auf der Venus, 3. Unternehmen Delphin und 4. Aufstand der Roboter besteht.


0 Kommentare: