Iron Man 3: Erste Fotos vom Set


Für Studios und Regisseure wird es immer schwieriger zu verhindern, dass bereits während der Dreharbeiten Details über neue Filme an die Öffentlichkeit gelangen. Jeder trägt heute ein Handy oder Smartphone mit Kamera in der Tasche, so dass Bilder blitzschnell ihren Weg ins Netz finden und nur zu gerne sind an der Produktion auch nur entfernt Beteiligte bereit, gegen Geld Infos preiszugeben. Dass oftmals nicht einmal die Hälfte von dem stimmt, was sie da erzählen, steht auf einem anderen Blatt.

Dies bekommt auch aktuell Regisseur Shane Black zu spüren, der im Moment in North Carolina Teile der Comicverfilmung Iron Man 3 inszensiert. So hat mal wieder jemand ausgeplaudert, dass es sich bei dem Hauptschurken des Films um den Mandarin handeln soll. Belege dafür gibt es natürlich nicht und dieses Gerücht schwirrte bereits mehrfach durchs Internet. Was da nun wirklich dran ist, lässt sich nicht sagen. Etwas aufschlussreicher sind da schon zwei Fotos, die Coming Soon verbreitet. Sie zeigen eine neue Variante der Iron-Man-Rüstung in den Farben der amerikanischen Flagge. Als Träger wurde James Badge Dale identifiziert, der einen Charakter namens Eric Savin verkörpern wird (für größere Ansicht anklicken).


Im Comic wird Savin durch eine Operation zum Cyborg Coldbood. Die Rüstung des "Iron Patriot" ist den Fans auch nicht unbekannt, denn sie wurde von Norman Osborn im Anschluss an den Comic-Zyklus Secret Invasion getragen, als er zum Anführer der Dark Avengers wurde. Die Lackierung wählte er als Reverenz an die Uniform des damals in den Comics getöteten Captain America. In Secret Invasion versuchten die außerirdischen Skrull, die Gestaltwandler sind, die Erde zu unterwandern und so zu erobern. Wer Marvel's The Avengers gesehen hat, bei dem dürften angesichts der neuen Infos ein paar Glocken läuten.

Iron Man 3 wird dieses Mal neben den USA auch in China gedreht. In den Hauptrollen sind Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Ben Kingsley, Guy Pearce, James Badge Dale, Ashley Hamilton und Jon Favreau zu sehen.

Iron Man 3 kommt am 2. Mai 2013  in die deutschen Kinos.


0 Kommentare: