Falling Skies: Die ersten drei Minuten der zweiten Staffel als Preview


Die Fans der Fernseh-SF sind man in den letzten Wochen und Monaten ja nicht gerade mit positiven Meldungen verwöhnt worden. Viel zu häufig mussten sie Meldungen über schlechte Quoten oder vorzeitige Absetzungen ihrer Serien hinnehmen.

Ein positives Gegenbeispiel bot in der abgelaufenen Fernsehsaison hingegen die Invasioonsserie Falling Skies, die in den USA beim Kabelsender TNT gezeigt wird. Bei uns liefen die 10 Folgen der ersten Staffel nahezu zeitgleich bei TNT Serie und einige Zeit später im Free-TV bei ProSieben. Sowohl in den USA als auch bei uns stimmten die Quoten und eine zweite Staffel war darum schnell beschlossene Sache. Am 17. Juni ist es soweit, denn dann geht Falling Skies in Amerika mit einer Doppelfolge in seine zweite Runde. Um den Fans die Wartezeit etwas zu verkürzen und sie auf die kommenden Episoden einzustimmen, wurden nun die ersten drei Minuten des Staffelauftakts als Preview vorab veröffentlicht:


Die Handlung von Falling Skies spielt nur wenige Monate nach einer Invasion von Außerirdischen auf der Erde. Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe, die Aliens erbitterten Widerstand leisten. Zentrale Figur ist dabei der verwitwete Geschichtsprofessor Tom Mason (Noah Wyle), der als stellvertretender Kommandant der der Einheit Missionen gegen die Aliens ausführt. 

In weitere Hauptrollen sind außerdem Moon Bloodgood, Will Patton, Drew Roy, Maxim Knight, Connor Jessup, Seychelle Gabriel, Colin Cunningham, Sarah Carter, Peter Shinkoda, Mpho Koaho und Jessy Schram zu sehen.

Wann die zweite Staffel von Falling Skies bei uns anläuft ist aktuell noch nicht bekannt.

1 Kommentar:

  1. Tja, man darf heutzutage nicht wählerisch mit SciFi-Serien sein, ich persönlich fand V, caprica udn sogar Terra Nova besser als Falling Skies.

    AntwortenLöschen