Falling Skies: Termin für den Start der zweiten Staffel steht fest


Der amerikanische Sender TNT hat den Start der zweiten Season seiner Serie Falling Skies für den 17. Juni 2012 angekündigt. Die zehnteilige Staffel beginnt mit einer Doppelfolge. Letztes Jahr konnte man in Deutschland die jeweils aktuelle Folge der Invasionsserie bereits wenige Tage nach der US-Ausstrahlung schon bei TNT Serie sehen. Ob dies auch bei der zweiten Staffel so sein wird, ist bislang noch nicht geklärt.

Die erste Staffel von Falling Skies war für den US-Sender TNT im vergangenen Sommer ein großer Hit, denn durchschnittlich 4,8 Millionen Zuschauer schalteten ein. Schnell stand fest, dass es eine zweite Staffel geben würde und die Dreharbeiten für die 10 neuen Folgen begannen im Oktober 2011. In der SF-Serie, die unter anderem von Steven Spielberg produziert wird, ist in der Hauptrolle erneut Noah Wyle (bekannt aus Emergency Room) zu sehen, der als ehemaliger Professor für Geschichte einer Widerstandsbewegung gegen die Invasoren aus dem Weltall angehört.

Wie zuvor bereits berichtet wurde, wird Terry O'Quinn (Lost, Hawaii Five-0) in der neuen Staffel als Gaststar mit dabei sein.


Foto: Copyright TNT Serie

1 Kommentar: