Of Capes & Trunks: Neuigkeiten von Comicverfilmungen (Castingnews zu Arrow, Amazing Spider-Man intern. Trailer)


Castingnews zu Arrow:

Bereits in der letzten Ausgabe von Of Capes & Trunks ging es um den Pilotfilm zur potentiellen neuen Serie Arrow, die auf dem Comic Green Arrow aus dem Hause DC Comics basiert. Inzwischen steht fest, dass der Pilotfilm gedreht wird und auch zwei Darsteller wurden bereits unter Vertrag genommen.

Anfang Februar präsentierten CW und Warner Bos. TV mit Stephan Arnell den Hauptdarsteller für das Projekt. Arnell war zuletzt in Storyarcs der Serien The Vampire Diaries und 90210 zu sehen, die ebenfalls beide bei CW laufen. Arnell verkörpert in Arrow den Großindustriellen Oliver Queen, der maskierter Bogenschütze in den Kampf gegen Korruption und Verbrechen in seiner Heimatstadt Star City zieht. 

 Wie Deadline nun meldet, wird die Schauspielerin Susanna Thompsen in der Rolle der Moira Queen, ihres Zeichens Mutter des Helden Oliver Queen, zu sehen sein. Thompsen kennen Serienfans aus NCIS und Cold Case. Im Kino spielte sie unter anderem in dem Mystery-Film Im Zeichen der Libelle (org.: Dragonfly) an der Seite von Kevin Costner.


[Update:]
Außerdem hat Warner Bros. nun auch eine Entscheidung über die Besetzung der weiblichen Hauptrolle getroffen. Laut einem Artikel von Deadline fiel die Wahl  dabei auf Katie Cassidy, die zuvor in Serien wie Gossip Girl, Melrose Place und Supernatural mit von der Partie war. Cassidy wird als die junge Anwältin Laurel zu sehen sein, die in der Vergangenheit mit Oliver Queen eine Beziehung hatte. Der Name der Figur kommt natürlich nicht von ungefähr: Aus den Green Arrow-Comics kennen Fans Dinah “Laurel” Lance und ihr Superhelden Alter Ego Black Canary.

Die Regie bei Arrow wird in den Händen von David Nutter liegen, der in puncto Serienpiloten eine bemerkenswerte Bilanz aufzuweisen hat: Ganze 16 Pilotfilme, bei denen er die Regie hatte, führten zu Serienbestellungen seitens der TV-Sender. Unter anderem saß er bei den Auftaktepisoden zu Dark Angel, Terminator: The Sarah Connor Chronicles, Smallville, Roswell und Supernatural auf dem Regiestuhl. Nach  dem Desaster mit Wonder Woman im letzten Jahr will Warner Bros. offenbar auf Nummer Sicher gehen.




Internationaler Trailer zu The Amzing Spider-Man veröffentlicht: 

Sony wagt in diesem Jahr in Sachen Spider-Man einen Neuanfang und bringt am 3. Juli 2012 Marvels bekanntesten Superhelden mit neuer Besetzung wieder auf die große Leinwand. In den Hauptrollen sind dieses Mal Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans, Martin Sheen, Sally Field und Denis Leary zu sehen. Nun gibt es zum Spektakel einen neuen Trailer:


Die Regie bei Amazing Spider-Man hatte Marc Webb. 

0 Kommentare: