Fernsehtipp: Der SciFi Mittwoch meldet sich heute mit "Warehouse 13" und "Haven" zurück


Auch bei RTL 2 ist die Sommerpause nun offiziell beendet und darum meldet sich der SciFi Mittwoch ab heute mit einem spannenden Line-Up zurück.

So zeigt man ab 20:15 Uhr zunächst noch einmal das Finale der ersten Staffel von Warehouse 13, ehe es dann mit dem Auftakt von Runde 2 weitergeht. Die übrigen 12 Episoden der neuen Season strahlt man in den kommenden Wochen ebenfalls wieder im Doppelpack aus. Diese Strategie hatte sich bereits während der ersten Staffel bewährt und dem Sender auf einem Sendeplatz gute Quoten eingebracht, der zuvor zum Problemkind geworden war. Warehouse 13 läuft derzeit in den USA in seiner dritten Season und eine vierte wurde schon geordert, da die Serie beim US-Sender Syfy zu den erfogreichsten Programmen gehört.

Im Anschluss sendet man die ersten beiden Folgen der neuen Serie Haven, die RTL 2 als Free-TV Premiere zeigt. Emily Rose spielt Audrey Parker, eine toughe FBI-Agentin, die wegen eines scheinbaren Routinefalls von ihrem Chef in das verschlafene Nest Haven im Bundesstaat Maine versetzt wird. Jeder Einwohner des Ortes scheint ein Geheimnis zu verbergen und Agentin Parker will dem Mysterium auf den Grund gehen. Die Serie ist inspiriert von einer Geschichte des berühmten Autors Stephen King. Auch Haven läuft in den USA bei Syfy, wo sich aktuell die zweite Season in Ausstrahlung befindet. Nach der Doppelfolge am heutigen Abend, geht es in den kommenden Wochen in Einzelepisoden weiter, denn ein guter Bekannter feiert nächste Woche sein Comeback.


Die Rede ist von der Vampirsaga True Blood, die bei RTL 2 nächste Woche im Anschluss an Haven in ihre dritte Runde geht. Nachdem die zweite Staffel immer dienstags zu sehen war, kehrt die Serie nun auf jenen Sendeplatz zurück, auf dem sie bislang ihre besten Quoten einfuhr. 12 neue Folgen warten auf die Fans und für Nachschub ist bereits gesorgt, denn eine vierte Staffel wird in den USA gerade von HBO gezeigt. 

Ein interessantes Line-Up, dass sich RTL 2 da zusammengestellt hat. Der Sender hat ganz eindeutig erkannt, dass man nur mit Frischware gegenüber der Konkurrenz punkten kann, die wieder ziemlich hart ist. Ob die Serien gute Marktanteile einfahren konnten, berichte ich morgen in meinem Quotenreport.

Kommentare:

  1. Warehouse 13 ist eine tolle Serie die ich gerade aktuell auf SyFy anschaue - aber die TV-Serie Heaven (hab die erste Staffel fertig) find ich ganz persönlich noch etwas besser (mysteriöser) und freue mich schon auf die 2te Staffel :)

    AntwortenLöschen
  2. Warehouse 13 gehört aktuell auch zu meinen Favoriten. Die Serie hat mir in Staffel 1 viel Spaß gemacht und darum ist es toll, dass RTL 2 nun die neuen Folgen bringt.

    Von Haven kenne ich nur einen Trailer, bin also gespannt. Mal sehen, ob ich mich Deiner Meinunganschließen kann. :)

    AntwortenLöschen
  3. Beide Serien sind leider nicht mein Fall, auch Heaven (gestern zum erstem mal gesehen)wirkt wie ein Heroes Abklatsch, wobei mit Heroes um Längen besser gefiel.

    AntwortenLöschen