Ab Oktober: RTL 2 zeigt "The Event"


Noch bis Ende Oktober läuft Warehouse 13 in Doppelfolgen im Rahmen des SciFi Mittwoch, dann ist die zweite Staffel komplett gesendet. Wie Quotenmeter nun meldet, hat man bereits entschieden, wie man die frei werdenden Sendeplätze füllen wird.So wird RTL 2 ab diesem Zeitpunkt die 22 Episoden der US-Serie The Event zeigen, die man im Sommer eingekauft hat. Erneut sendet man in Doppelfolgen. 

In der Serie geht es um Sean Walker, der sich mit seiner Freundin Leila auf einer Kreuzfahrt durch die Karibik befindet. Die Freundin verschwindet unter mysteriösen Umständen. Sean muss sich durch ein Dickicht durch aus Lügen und Intrigen kämpfen, um seine Freundin wiederzufinden. Dabei erfährt er, dass die Regierung seit 66 Jahren den Beweis unter Verschluss hält, dass Außerirdische existieren und auf der Erde gelandet sind. 

Die Hauptrolle des Sean Walker spielt Jason Ritter, während dessen Freundin Leila von Sarah Roemer verkörpert wird.. Als US-Präsident Blair Underwood zu sehen. Darüber hinaus sind noch  Ian Anthony Dale, Scott Patterson, Zeljko Ivanek und Laura Innes mit von der Partie.

Ein großer Hit war The Event in den USA nicht, denn die Serie wurde nach nur einer Staffel vom Sender NBC aus dem Programm genommen. Dies muss jedoch für den deutschen Markt nicht unbedingt etwas heißen, wie die tollen Quoten von V - Die Besucher im Sommer gezeigt haben. Immerhin war auch diese Serie jenseits des großen Teichs ein Flop.



0 Kommentare: