Space Battleship Yamato: Zwei neue Clips zur Realverfilmung online

Seit gestern läuft die Realverfilmung des Animes Space Battleship Yamato, der in den USA und Europa unter dem Namen Starblazers bekannt ist, in den japanischen Kinos. Leider gibt es bis jetzt immer noch keine Informationen darüber, wann und wie der Film in Amerika oder in unseren Breiten erscheinen wird.
[Edit vom 3. Dezember: Wie es aussieht, wird der Film im Mai 2011 in Deutschland veröffentlicht (siehe: Kommentare zu diesem Artikel)]

Vor einigen Tagen wurden zwei längere Auszüge online gestellt, die im Rahmen einer TV-Sendung im japanischen Fernsehen gezeigt wurden:




Wer die Originalserie kennt, dem wird bei den gezeigten Szenen sicherlich das Herz aufgehen, denn man hat sich extrem gut an die Vorlage gehalten. Ich habe mich bislang schon auf diesen Film gefreut, doch nun bin ich richtig ungeduldig. Vielleicht sollte ich japanisch lernen.

Kommentare:

  1. TOHO also announced that distributors from France, Germany, Thailand, Singapore, Taiwan, and Hong Kong have already acquired the rights to distribute the movie in their countries.
    http://www.tokyohive.com/2010/12/space-battleship-yamato-setting-out-for-the-global-market/

    Könnte also was mit einer DVD Veröffentlichung werden.

    AntwortenLöschen
  2. VORANKÜNDIGUNGEN:

    Space Battleship Yamato (Neuer Toho Film)

    ( von Splendid geplant Mai 2011 )

    http://www.icatchermedia.de/shop/page/1?sessid=8tgnVYz4OYjijjWcMuelsVbsrkRThXoco8CDbFmVxEtbMozidURSv3cMp2S3m82Z&shop_param=

    Noch ne Quelle für eine mögliche DVD Veröffentlichung!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Hinweise. Ich habe den Artikel entsprechend ergänzt.

    AntwortenLöschen
  4. Space Battleship Yamato : US Posters,
    70 Minute Making Of Documentary Online
    and Premiere Report


    [url=http://trekweb.com/articles/2010/12/05/Space-Battleship-Yamato-US-Posters-70-Minute-Making-Of-Documentary-Online-and-Premiere-Report.shtml]TrekWeb.com - Space Battleship Yamato : US Posters, 70 Minute Making Of Documentary Online and Premiere Report[/url]

    AntwortenLöschen
  5. Sorry das ist der korrekte Link für das 70 Minuten Making -of

    http://trekweb.com/articles/2010/12/05/Space-Battleship-Yamato-US-Posters-70-Minute-Making-Of-Documentary-Online-and-Premiere-Report.shtml

    AntwortenLöschen
  6. @ Ben,

    vielen Dank für die Infos. Wirklich sehr interessantes Material. Meine Vorfreude auf den Film wächst dadurch nur noch weiter :-)

    AntwortenLöschen
  7. Gerne,
    es lohnt sich immer mal auf Trekweb zu schauen um interessante News (nicht nur über STar Trek) zu bekommen.

    AntwortenLöschen
  8. Bei dem 2. Film sieht es aus, als ob das ja am anfang mit Iscandar wäre....aber warum zum teufel schießt die Yamato mit der Wave Motion Kanone bereits so früh??? Sie benutzt die doch erst beim Jupiter...?!

    AntwortenLöschen