Von mir heute bei Planet SCIFI:


Ich hatte gestern den Start einer neuen Rubrik bei Planet SCIFI mit dem Namen Lauschangriff angekündigt, in der ich wöchentlich neue Rezensionen zu SF-Hörspielen veröffentlichen möchte. Heute erschien dann die erste Ausgabe in dieser Reihe.

Lauschangriff: Raumstation Alpha-Base 1: Der Sprung durch den Sektor

Im TV herrscht in Sachen Space Opera derzeit Ebbe, denn nur Stargate Universe hält die Fahne noch oben. In der Hörspielszene war dieses Thema schon immer sehr beliebt und das gilt bis heute. Eine Serie aus diesem Bereich ist Raumstation Alpha-Base, die beim Label Maritim erscheint. Raumstation Alpha-Base Folge 1: Der Sprung durch den Sektor erschien im April 2009. Bis heute sind neun Hörspiele veröffentlicht worden. Folge 10 erscheint am 30. November 2010. Die Auftaktepisode hat eine Laufzeit von rund 51 Minuten. (Weiterlesen)

0 Kommentare: