Ihr habt es so gewollt: Der Watchman ist wieder da!

Liebe Leser und Freunde der Science-Fiction,

Am 12. Oktober 2010 habe ich mich an dieser Stelle wortreich von Euch verabschiedet, weil ich am darauf folgenden Tag offiziell einer der beiden Chefredakteure des Online-Magazins Planet SCIFI wurde. Damals bin ich davon ausgegangen, dass meine Leser ohne viel Aufheben mir dorthin folgen würden. Ich habe mich getäuscht.

In den letzten Wochen haben mich eine Reihe von E-Mail erreicht, in den mir Leser zu Verstehen gegeben haben, dass sie es schade finden, dass ich diesen Blog nicht mehr betreibe. Auch an anderen Stellen und in den Kommentaren zu meinem Abschieds-Post wurde diese Meinung geäußert. Ein weiteres Indiz für das Interesse an meinem Blog ist die weiterhin hohe Zahl an täglichen Besuchen dieser Seite.

All dies hat mich zum Nachdenken gebracht und nun dazu geführt, dass ich den Entschluss gefasst habe, hiermit die Rückkehr meines Blogs bekannt zu geben. Watchman's Science-Fiction-Blog ist offiziell wieder zurück!

Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich bin nicht bei Planet SCIFI ausgestiegen. Ich habe noch viel mit der Seite vor und werde ich meine Position als Chefredakteur nutzen, um dort eine Anlaufstelle für Features zu etablieren, die es in dieser Form im Netz sonst schwerlich gibt. Lasst Euch überraschen, was Planet SCIFI in Zukunft zu bieten haben wird.

Was Watchman's Science-Fiction-Blog angeht, so werde ich hier in der gewohnten Art und Weise weiterhin so berichten, wie Ihr es bislang gewohnt wart. Zum Restart habe ich die Rezensionen zu Rick Future 12: Seelenkrieg, sowie den Hörspielen Parapol 1 & 2 noch einmal veröffentlicht, die ich bereits bei Planet SCIFI gebracht hatte. Es ist ja durchaus möglich, dass eine Reihe meiner Leser sie noch nicht kennen. Außerdem findet ihr jetzt hier auch die veröffentlichten Fotos zur kommenden Comicverfilmung Captain America: The First Avenger. Seht es mir bitte nach, wenn ich nicht alle übrigen Posts noch einmal bringe. Die Lücke ist ja nicht so groß.

Ich freue mich, wenn Ihr mir auch in Zukunft wieder die Treue haltet und auch die kommenden Features bei Planet SCIFI frequentiert. Ich werde im Rahmen dieses Blogs auf Neuerscheinungen hinweisen.

Mit besten Grüßen,
Euer Watchman

Kommentare:

  1. Eine gute Entscheidung. wäre schade um dein Blog.

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich zustimmen. Veröffentlichst du deine Beiträge nun parallel auf beiden Seiten?

    AntwortenLöschen
  3. @ dystopischeliteratur,

    Danke für deine Unterstützung.

    @Thompsen,

    ich werde nicht alle Artikel parallel veröffentlichen. News als Enizelmeldungen gibt es hier, eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse ("SF-Tagesschau") bringe ich bei Planet SCIFI. Rezensionen werden wohl auf beiden Seiten erscheinen. Es soll aber auch Content geben, den ich nur für Planet SCIFI schreibe. Ich werde aber in diesem Blog darauf hinweisen, wenn es dort neue interessante Posts gibt.

    AntwortenLöschen
  4. Gute Entscheidung, dann kann man sich ja hier wieder auf spannenden Input freuen! Willkommen zurück!

    Übrigens: auch viel Erfolg an der PlanetSCIFI Front und mit den dort geplanten und spannend klingenden Projekten!

    Cheers!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist eine schöne Nachricht. Ich mag Deinen Blog mehr. Das ist so cool, jetzt werde ich wieder regelmässig reinschauen!

    AntwortenLöschen
  6. @ Matthias, @ Anonym,

    auch euch beiden vielen Dank für die freundlichen Worte, speziell auch für die guten Wünsche für meine Pläne mit Planet SCIFI.

    Ich weiß die Unterstützung aler meiner Leser wirklich zu schätzen und finde es toll, wie ihr hier mitgeht. Ihr seid klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Fein fein :-) hat Mich eben nicht wenig überrascht hier wieder neues lesen zu können :-) Hat sich also gelohnt zu faul zum Link ändern zu sein... ;D

    AntwortenLöschen