Die besten SF-Serien-Intros: Platz 6: Zurück in die Vergangenheit (1989-1993)

Nun sind wir schon bei Platz 6 in meine Top Ten der besten Intros von Serien aus dem SF-Genre angekommen. Für diese Platzierung hat sich das Intro von Zurück in die Vergangenheit (engl.: Quantum Leap) qualifiziert. 

Die Titelmelodie von Mike Post, von ihm stammt auch die Musik zu Magnum, habe ich als Jugendlicher immer mitgesummt. Außerdem mag ich Intros, die Sequenzen aus bereits gezeigten Episoden enthalten. Die Serie lief von 1989-1993 mit Scott Bakula und Dean Stockwell in den Hauptrollen. Angeblich soll es Überlegungen geben, einen Kinofilm zur Serie zu machen.




Morgen steht dann Platz 5 auf dem Programm. Ihr könnt ja mal raten, welches Intro sich diesen Platz gesichert hat.


Die Top Ten im Überblick:

Platz 07: UFO (1970)
Platz 08: Star Trek: Enterprise (2001-2005)
Platz 09: Der 6 Millionen Dollar Mann (1974-1978)
Platz 10: V (1984)

Kommentare:

  1. Also die Musik geht ja mal garnicht. Wobei, ich habe auch die gesamte Serie nicht wirklich gemocht. Bakula gefällt mir nur als Archer ;)

    AntwortenLöschen
  2. Bakula war schauspielerisch auch das einzige Highlight in "Enterprise" :-)

    AntwortenLöschen