Die besten SF-Serien-Intros: Platz 5: Doctor Who (1963- ?)

Die erste Hälfte meiner Top Ten der besten Serien-Intros haben wir gestern erfolgreich hinter uns gebracht. Nun geht es langsam auf die Zielgerade.

Auf Platz 5 habe ich den Vorspann zu Doctor Who gesetzt, wobei ich mich hier auf das Intro der so genannten New Series ab 2005 beziehe. Das Intro gibt sich zeitgemäß, verwendet aber weiterhin die klassische Titelmelodie. Doctor Who tauchte 1963 erstmals auf den britischen Fernsehschirmen auf. Bis heute wurde die Titelfigur von elf unterschiedlichen Schauspielern verkörpert. Einsamer Rekord.


.
Morgen steht dann bereits der Platz 4 auf dem Programm. Seid gespannt.


Die Top Ten im Überblick:

Platz 06: Zurück in die Vergangenheit (1989-1993)
Platz 07: UFO (1970)
Platz 08: Star Trek: Enterprise (2001-2005)
Platz 09: Der 6 Millionen Dollar Mann
Platz 10: V (1984)

0 Kommentare: