Die besten SF-Serien-Intros: Platz 3: Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark (1993-1997)

Nun ist es also soweit, dass wir das Siegertreppchen aufbauen können, denn heute kommen wir zu Platz 3 meiner Top Ten der besten SF-Serien-Intros. Diesen Rang habe ich an das Intro von Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark vergeben.

Das Intro gefällt mir deshalb so gut, weil es eine eingängige Melodie hat, die toll zu dem Genre der Superheldenverfilmung passt. Außerdem zeigt man auch hier wieder Sequenzen aus Episoden der Serie, was ich immer sehr gerne mag. Ich erwähnte dies schon im Zusammenhang mit dem Vorspann zu Zurück in die Vergangenheit (Platz 6 meiner Charts).

Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark lief zwischen 1993 und 1997 vier Staffeln lag und brachte es auf insgesamt 88 Folgen. Im Gegensatz zu Smallville kann man hier den Helden auch in seinem Kostüm bewundern. Eine Serie, die ich mir immer noch gerne anschaue.






Ich kann mir vorstellen, dass Platz 3 für manche eine Überraschung war. Morgen verkünde ich, welches Intro Silber gewonnen hat. Wetten werden angenommen.


Die Top Ten im Überblick:

Platz 03: Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark (1993-1997)
Platz 04: Babylon 5 (1993-1998)
Platz 05: Doctor Who (1963- ?)
Platz 06: Zurück in die Vergangenheit (1989-1993)
Platz 07: UFO (1970)
Platz 08: Star Trek: Enterprise (2001-2005)
Platz 09: Der 6 Millionen Dollar Mann
Platz 10: V (1984)

0 Kommentare: