Die besten SF-Serien-Intros: And The Winner Is...

In den letzten Tagen habe ich euch die Plätze 10 bis 2 meiner Top Ten der besten SF-Serien-Intros vorgestellt. Heute endet die kleine Reise durch das Science-Fiction-Fernsehen mit meiner Nummer 1 unter den Intros:

Raumschiff Enterprise:




Nicht nur die Serie selbst ist ein Klassiker, sondern auch das Intro mit seinem legendären Einführungstext und dem unverkennbaren Gesang sind inzwischen Bestandteil der Historie der Popkultur. Darum ist dieser Vorspann für mich immer noch die Nummer 1. Star Trek lief zwischen 1966 und 1969 und inspirierte zu insgesamt vier weiteren Serien plus einer Zeichentrickserie und insgesamt 11 Kinofilmen.

Ich hoffe, ihr hattet etwas Spaß an diesem kleinen Countdown in den letzten zehn Tagen. Ich hatte ihn auf jeden Fall beim Zusammenstellen der Top Ten, denn viele schöne Erinnerungen kamen dabei wieder zurück.


Die Top Ten im Überblick:

Platz 01: Raumschiff Enterprise (1966-1969)
Platz 02: Captain Future (1978-1979)
Platz 03: Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark (1993-1997)
Platz 04: Babylon 5 (1993-1998)
Platz 05: Doctor Who (1963- ?)
Platz 06: Zurück in die Vergangenheit (1989-1993)
Platz 07: UFO (1970)
Platz 08: Star Trek: Enterprise (2001-2005)
Platz 09: Der 6 Millionen Dollar Mann
Platz 10: V (1984)

Kommentare:

  1. Galactica 1978 - English version
    ist meine Nummer 1

    http://www.youtube.com/watch?v=wOEgjKZAsUk

    One of the best intros for a TV show ever, especially Sci-Fi!  Love the theme song.

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich, dass ihr euch für meine Top Ten interessiert. Das Intro der Originalserie von Battlestar Galactica hat es nur knapp nicht geschafft, gehört aber sonst auch zu meinen Lieblingen.

    Die Nummer 1 mag vielleicht nicht originell erscheinen, doch auch nahc langem Nachdenken landete sie auf meinen Listen immmer ganz oben.

    AntwortenLöschen