24: Kabel Eins findet Sendeplatz für die 8. Staffel

Kabel Eins hat nun definitiv einen Sendeplatz für die Ausstrahlung der letzten Staffel von 24 gefunden. Wie die Website Quotenmeter erfahren hat, wird man die achte Staffel immer montags ab 22:15 Uhr in Doppelfolgen zeigen. Der Start ist für den 4. Oktober 2010 vorgesehen.

In der letzten Zeit holte man auf diesem Sendeplatz mit Actionfilmen gute Quoten und hofft sicherlich, dass ich dies auch auf 24 übertragen lässt. Damit tritt die erste Folge des Abends in Konkurrenz zum Mystery-Montag auf ProSieben, wo zur gleichen Zeit Supernatural läuft. Die zweite läuft dann zeitgleich mit TV Total. Kein Einfaches Umfeld für eine Serie, die es in Deutschland immer schwer hatte, ein ausreichend großes Publikum zu finden. 

Die siebte Staffel lief bei Kabel Eins immer donnerstags und brachte nur mäßige Werte. Davor versuchte pikanterweise ProSieben, 24 montags zum Erfolg zu machen, was nicht gelang, weshalb man die Serie zu Kabel Eins abschob.


0 Kommentare: