Offiziell bestätigt: "Batman 3" kommt 2012 !

Wenn es nach dem Willen von Warner geht, dann wird Batman am 20. Juli 2012 auf die Kinoleinwand zurückkehren. Dies gab das Studio in einer Presseerklärung bekannt.

Demnach wird das Drehbuch wieder von Christopher Nolan und David Goyer stammen, eine Zusammenarbeit, die sich schon bei den Filmen Batman Begins und The Dark Knight ausgezahlt hatte.

Derzeit ist Nolan noch mit den letzten Arbeiten an seinem aktuellen Film Inception beschäftigt, doch dann wird er sich wohl voll auf die Vorbereitungen zum neuen Batman-Film stürzen. Wie bei den beiden anderen Filmen, wird Nolan auch dieses Mal wohl die Regie übernehmen.

Werden die bereits angekündigten Starttermine wirklich eingehalten, dann werden die Comic- und SF-Fans 2012 jede Menge Zeit im Kino verbringen. Für den 4. Mai hat Marvel den Start von The Avengers angekündigt und am 29. Juni soll das Sequel zu Star Trek auf die Leinwand kommen. Anschließend geht es dann Schlag auf Schlag, wenn am 3. Juli 2012 das Reboot von Spider-Man an den Start geht und der Dunkle Ritter am 20. Juli zurückkehrt.


Link: Bericht beim Heatvision Blog von THR

Kommentare:

  1. Das gefällt mir :) Obwohl Spidey gemieden wird, und auch ST werde ich wahrscheinlich nicht schauen :/

    AntwortenLöschen
  2. Mir hat der letzte Star Trek gut gefallen, doch ich weiß aus Gesprächen, dass hier die Meinungen auseinander gehen. Da Nolan wieder beteiligt ist, habe ich große Erwartungen an den nächsten Batman.

    AntwortenLöschen
  3. Nein, bei mir ist es mehr so, dass ich zuerst die andern Filme schauen müsste und obendrein ein Warsler bin, sprich der Kodex verbietet es mir :P ;) Sobald ich mir die Filme gegeben hab, schau ich den neuen Star Trek :D

    AntwortenLöschen