Hugo Weaving wird in "Captain America" zum Superschurken

Lange hat es gedauert, doch nun hat Marvel seinen Cast für den Film Captain America: The First Avenger zusammen.

Wie bereits bekannt ist, wird Chris Evans den Superhelden Captain America verkörpern, während Hayley Atwell die weibliche Hauptrolle der Peggy Carter übernehmen wird. Offen war jedoch bislang, wen das Studio für die Rolle des Superschurken Red Skull unter Vertrag nehmen würde.

Ein Schauspieler, der bereits früher mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde, war Hugo Weaving, der SF-Fans besonders durch seine Rolle in den Matrix-Filmen bekannt ist. Und tatsächlich wird es Weaving sein, der als Red Skull versuchen wird, Captain America das Leben schwer zu machen oder es am Besten gleich zu beenden.

Der Film spielt im zweiten Weltkrieg und erzählt, wie Steve Rogers sich als Freiwilliger für ein Experiment meldet, dass ihn zum Supersoldaten Captain America machen wird.


Captain America: The First Avenger soll am 22. Juli 2011 in die amerikanischen Kinos kommen.


Link: Bericht bei Sci Fi Wire

0 Kommentare: