Steven Spielberg produziert neue Mini-Serie für den Discovery Channel

Während sein Kollege James Cameron dabei ist, das Kino mit seinem Film Avatar zu revolutionieren, geht Steven Spielberg einen anderen Weg und arbeitet dabei mit dem Discovery Channel zusammen.

Unter der Prämisse Science Fiction und Science Fact werden Spielberg, Dreamworks Television und Dreamworks Animation für den Sender eine Mini-Serie mit dem Titel Future Earth produzieren. Dort soll gezeigt werden, wie das Leben auf der Erde in 25. 50 und 100 Jahren aussehen könnte. Für das Projekt haben Zukunftsforscher und Wissenschaftler aus unterschiedlichen Sachgebieten sich Gedanken darüber gemacht, wie Medizin, Technik, Umweltschutz, Militär und Medien sich in den kommenden Jahrzehnten entwickelt könnten.

Alle Seiten betonen in einer gemeinsamen Presseerklärung, wie sehr sie sich auf das Projekt freuen. Die Tatsache, dass Dreamsworks Animation in die Arbeit einbezogen ist, lässt hervorragende Effektsequenzen erwarten.

Mit den Dokumentationen Planet Earth und Life war der Discovery Channel in der Vergangenheit sehr erfolgreich. Mit Future Earth will man an diese Erfolge anknüpfen und wird dies mit Hilfe von Steven Spielberg wohl auch schaffen.

Wann die Serie auf Sendung geht, darüber gab es bislang keine Auskunft.

Link: Presseerklärung vom Discovery Channel

0 Kommentare: