Black Widow: Spin-Off zu "Iron Man 2" durchaus möglich

Im Hause Marvel zweifelt wohl niemand daran, dass der kommende Film Iron Man 2 ein Erfolg wird. Die Reaktionen auf die veröffentlichten Trailer waren durchweg positiv und auch der namhafte Cast dürfte seinen Anteil daran haben, auch solche Kinogänger anzulocken, die mit Superhelden-Filmen eigentlich nichts am Hut haben.

Wie es sich gehört, macht man sich beim Studio bereits Gedanken, wie es mit der Film-Serie weitergehen soll. Klar ist, dass Iron Man Teil der Avengers sein wird, jener Superheldentruppe, die ihr Leinwanddebüt im Jahre 2012 geben wird. Doch auch darüber hinaus, gibt es schon Überlegungen.

So nannte es Kevin Feige, der Präsident von Marvel Studios, auf Anfrage definitiv möglich, dass es ein Spin-Off mit der Figur Black Widow geben könnte, die in Iron Man 2 zu sehen sein wird. Gespielt wird Natasha Romanoff/Black Widow von Scarlett Johansson. Ob es den Film wirklich geben wird, dürfte maßgeblich davon abhängen, ob die Schauspielerin wirklich ein Interesse an einer Karriere als Superheldin hat.


Sollte dem so sein, dann wird sich das Studio mit Sicherheit mehr Mühe geben, als man es seinerzeit tat, als man mit Elektra ein Spin-Off des Films Daredevil präsentierte. Der Film war eine recht freie Interpretation der Comicheldin und fiel bei den Fans entsprechend durch.

Es ist aber auch durchaus möglich, dass man Black Widow zum Mitglied der Avengers macht und erst im Anschluss an diesen Film daran geht, eine Solokarriere für die Figur zu starten. Den Fans wäre auch diese Variante sicher recht.


Link: Bericht bei Sci Fi Wire

Kommentare:

  1. Es wäre auch Zeit. Ein Skript existiert von sehr lange, leider wurde der Film ja nach dem desaströsen Abschneiden von Aeon Flux und Ultraviolet wieder eingefroren.
    David Hayter hatte das Skript geschrieben und war als Regisseur geplant. Eine perfekte Wahl!
    Er hat seine Tochter sogar nach der Comic-Figur benannt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wußte gar nicht, dass Pläne für einen solchen Film schon früher schon existiert haben. Danke für die Information.

    Mir hat die Darstellung von Black Widow und die Performance von Scarlett Johansson in Iron Man 2 gut gefallen. Sollte es das Spin-Off wirklich geben, würde ich mir den Film auf jeden Fall ansehen.

    AntwortenLöschen