Summer Glau mit Hauptrolle in neuem Pilotfilm

Summer Glau gehört zu jenen Schauspielerinnen, die das Pech haben, dass ihre Serien nie von langer Dauer sind. So wurde Firefly bereits nach wenigen Episoden abgesetzt und auch Terminator: The Sarah Connor Chronicles wurde nicht für eine dritte Staffel verlängert. Zuletzt konnte man sie in der Serie Dollhouse sehen, die jedoch inzwischen ebenfalls das Zeitliche gesegnet hat.

Wie Hollywood Reporter nun meldet, wird Summer Glau die weibliche Hauptrolle in einem neuen Pilotfilm mit dem Titel The Cape übernehmen. Darin geht es um einen ehemaligen Cop, der zum maskierten Helden wird, um seinen Namen reinzuwaschen, nachdem er eines Verbrechens beschuldigt wird. Glau wird einen Charakter namens Orwell spielen, eine Bloggerin, die korrupten Polizisten und kostümierten Schurken auf der Spur ist.

Der Pilotfilm wurde von NBC in Auftrag gegeben. Sollte er erfolgreich sein, wird das Format in Serie gehen.


Link: Bericht bei Hollywood Reporter

Kommentare:

  1. ich find's sowas von scheiße, dass Terminator:SCC abgesetzt wurde. Ich habe diese Serie geliebt. Aber qualitativ hochwertiges Fernsehen kommt im Zeitalter der Hartz4-Unterhaltungssendungen wohl nicht mehr an...

    AntwortenLöschen
  2. Ich mochte die Serie auch. Wie Du schon richtig sagtst, Qualität ist nicht gefragt, nur noch billig.

    AntwortenLöschen