Primeval: Dreharbeiten für Staffel 4 & 5 haben begonnen

Die Website Serienjunkies.de meldet, dass in der letzten Wochen die Dreharbeiten zu den Staffeln vier und fünf der Serie Primeval begonnen haben. Gedreht wird aus Kostengründen nicht mehr in England sondern in Irland, wohin man die Produktion mit Steuererleichterungen gelockt hat.

Dieses Vorgehen ist ja aus der nordamerikanischen Film- und Fernsehindustrie nur zu gut bekannt. So hat Kanada mit entsprechenden Vorschriften dafür gesorgt, dass zahlreiche Serien und Filme von Hollywoood gen Norden abgewandert sind, weil sich dort preiswerter produzieren lässt.

Als Drehorte sind unter anderem der Hafen von Dublin, die O2-Konzertarena sowie der Park West Business Park vorgesehen. Bis zum November will man dort filmen, da beide Staffeln back to back gedreht werden sollen. ITV will die neuen Folgen von Primeval dann ab 2011 ausstrahlen.


Link: Bericht bei Serienjunkies.de

0 Kommentare: