Neue Serie: FlashForward startet bei bei ProSieben

Nachdem bereits letzte Woche der Sender RTL 2 damit begonnen hat, seinen SciFi Mittwoch wieder aufzupolieren, kommt nun auch der Mystery Monday bei ProSieben wieder in Schwung.

Den Anfang macht heute der Pilotfilm zur neuen Serie FlashForward. Die Serie, welche erst im letzten Herbst in den USA an den Start ging, handelt davon, dass die gesamte Weltbevölkerung für 137 Sekunden das Bewusstsein verliert. In dieser Zeit haben die Menschen Zukunftsvisionen, die, wie sich durch Experten vom FBI herausstellt, exakt in sechs Monaten am 29. April 2010 eintreffen werden. Können die Menschen ihr Schicksal abwenden?

FlashForward wurde schnell als einer der großen Hits dieser Saison betrachtet, waren die Einschaltquoten doch von Beginn an sehr hoch. Allerdings sind inzwischen erste dunkle Wolken aufgetaucht, denn die Zuschauerzahlen der ersten folgen ließen sich auf Dauer nicht halten. Dennoch hofft man darauf, auch eine zweite Staffel bewilligt zu bekommen.


Der Pilotfilm zu FlashForward läuft heute um 20:15 Uhr. Die restlichen Episoden zeigt man dann immer montags ab 21:15 Uhr.

0 Kommentare: